Cannabis Tee oder Joint?

3 Antworten

THC ist nicht wasserlöslich, also ist ein herkömmlicher Tee ist Unsinn. In Indien gibt es ein Chai ähnliches Getränk namens Bhang. Das Cannabis wird extrem zerkleinert. Dann wird es in Ghee erhitzt um das THC zu lösen. Ist sehr potent!

Die weitere Vorgehensweise findest du hier:

https://sensiseeds.com/de/blog/zubereitung-von-bhang-ki-thandai/

Aber IMHO sollte man auf sämtliche Substanzen verzichten, wenn man krank ist. Werde besser vorher wieder fit. Vor allem kann ich nicht die Raucher verstehen, die trotz Atemwegsinfekt nicht die Finger von den Glimmstängeln lassen können.

Bene7474
Fragesteller

THC ist zwar nicht Wasser-aber Fettlöslich. Wie die genaue Rezeptur dafür ist weiß ich aber danke für den weiteren Konsumvorschlag :)

Gehoergaeng  07.12.2016, 21:33
@Bene7474

Würde ich in deiner Situation wohl vorziehen. Ich meine ist doch klar, ich habe verschleimte Bronchien, wenn ich mir zusätzlich die Lunge teere wird sich das nicht lindernd auswirken oder?

Ghee ist übrigens Fett/ also geeignet zum Decarboxilieren.

thc ist nicht wasserlöslich! ein normaler tee ist somit große verschwendung.

cannabis enthält erst einmal kaum THC, dafür aber viel THCA. THCA wirkt kaum, deshalb muss es zuerst in THC umgewandelt werden. decarboxylierung nennt sich dieser vorgang. das geschieht durch hitze.

ich würde:
1) das cannabis im backofen decarboxylieren und dabei in butter schwimmen lassen. (zeiten und temperaturen verrät google)

2) diese butter für ein gericht meiner wahl verwenden. von wurstbrot über kakao bis hin zu muffins ist alles möglich.

aber vorsicht: wenn man das richtig macht ist das extrem potent. schon 0,2g können zu viel sein. bis zum eintritt der wirkung kann es auch mal 1-2 stunden dauern. nicht vorschnell nachlegen.

PS: ich rate dir natürlich von jeglicher illegaler aktivität ab. ich würde das selbstverständlich nur tun, wenn ich mich in den niederlanden oder in einem anderen staat mit weniger rückständiger drogenpolitik aufhalte.

Gehoergaeng  08.12.2016, 01:07

Danke fürs wiederholen, Professor!

john201050  09.12.2016, 18:35
@Gehoergaeng

was willst du pflaume eigentlich?

Hast du einen Führerschein? Der wird dir auf diese Weise nicht lange erhalten bleiben.

Zudem bedenklich, dass du es nichtmal schaffst 7 Tage darauf zu verzichten wenn du erkältet bist.

Bene7474
Fragesteller

Warum muss man sich eigentlich immer in die Sachen anderer einmischen? Anstatt einfach die Frage zu beantworten lieber den eigenen Senf, der nix damit zu tun hat, dazugeben. Reife Leitung, sehr hilfreiche Antwort. Danke.

melman86c  07.12.2016, 23:14
@Bene7474

Weil du, solltest du denn einen Führerschein haben und die Straße benutzen, eine Gefahr darstellst ;)

Und jetzt kommt mir nicht "Ja aber Gras ist doch toll und man kann noch fahren". Darum geht es mir nicht, wirst du angehalten und musst Blut geben, dann ist dein FS 12 Monate weg, du musst zum Abstinenzprogramm und zur MPU.

Und du kannst mir nicht sagen, dass dieses Risiko es dir wert ist, denn sollte man dich erwischen wirst du mit Sicherheit nicht sagen " Mir egal, damit habe ich gerechnet"