Cairn Terrier für Allergiker?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ausprobieren 67%
Lieber lassen 33%
Trotzdem einen zulegen 0%

6 Antworten

Wenn der Hund im selben Haushalt leben soll macht es Sinn vorher eine Probe zu nehmen und zu testen, nicht das sich rausstellt das deine Ma schon bei ein paar Spuren tot umfällt, gelle?

Man kann gegen ein Tier total reagieren und gegen ein anders der selben Art (und sogar Rasse) garnicht, kenne so Fälle. Deshalb kann auch mein Mann meine Hündin knuddeln ohne Folgen, bei anderen Hudnen hat er teilweise Probleme. Ich habe dagegen bei exakt genau einem Kater Allergie bekommen (jucken, Auschlag) während ich alle anderen Tiere die mir untergekommen sind großartig vertrage und sonst gegen den Deubel nicht allergisch bin wie meine Omma sagte...

Ausprobieren

Ich würde sagen,das man sich erstmal mit dem Hund öfters treffen sollte & gucken kann wie man dann darauf reagiert. Wenn alles gut läuft würde ich versuchen eine Probe-Woche zu machen. Ich persönlich hatte noch nie einen Hund,aber womöglich könnte man es arrangieren das der Hund für eine Woche bei euch einzieht und ihr guckt wie deine Mutter auf den Hund reagiert. Wenn dann alles gut läuft,kann man sich überlegen den Hund dann anzuschaffen.Jedoch,könnte es stressig für den Hund sein,wenn der eine Woche irgendwo lebt und dann wieder zurück gehen muss. Besonders,wenn da lange Distanzen mitspielen. Ich würde sagen Probieren geht über Studieren.

Ausprobieren

Fahrt zu einem Züchter und testet es.

Was macht ihr wenn der Hund da ist und sie doch reagiert?

Lieber lassen

Lasst es. Kann euch aus Erfahrung sagen, dass ignorierte Allergien gerne schlimmer werden. Und weitere Erkrankungen nach sich ziehen. Aus einer leichten wird eine heftige Allergie und aus schwachen Symptomen heftige chronische Krankheiten. Allergien muss man respektieren. Der Körper zwingt einen sonst dazu.

Achwasweissich  21.12.2019, 22:12

Meine Ma war früher allergisch gegen Hunde, sie hat siet 25 Jahren welche weil sie es halt will und die Allergie ist deutlich weniger geworden. Mittlerweile ist es wirklich so das sie sich nur nicht nach Hundekontakt in die Augen fassen sollte und sich nicht abschlecken lässt weil das rote Stellen gibt. Alles andere ist kein Drama.

Lieber lassen

man muss nicht sofort auf das Allergen reagieren, was ist wenn deine Mutter erst später Symptome zeigt? Wird er dann wieder abgegeben?