brennen bei Sedierung?

3 Antworten

Propofol wird häufig zusammen mit Clemastin gegeben einem H1-Antihistaminikum welches das Histamin verdrängt welches für Allergische Reaktionen verantwortlich ist. Der Grund für die gabe von Clemastin ist das viele Menschen Allergisch auf Propofol reagieren. Deine Symptomatik klingt auch sehr nach einer Allergischen Reaktion und ich bin verwundert das dir nur das Propofol als Monopräparat gegeben wurde. Das du nach der Narkose relativ "stoned" bist ist auch normal da es ebend ein Narkotikum ist welches deinen Körper wie es bereits sagt in einen Narkotischen Zustand versetzt, das du nicht fitt und klar im Kopf bist nach der Behandlung mit dem Wirkstoff ist ganz normal, das ganze sollte aber nicht länger als zwei Tage andauern da es sich sonst um eine andere Nebenwirkung handeln kann die verwirrtheit und trance ebendfalls auslösen kann wie z.B. eine QT-Intervall verlängerung (welche Arrhythmien auslösen kann)

Cedric507 hat es dir sehr gut erklärt. Was mich immer dabei ärgert, dass kein Arzt ausführlich aufklärt. Der Arzt hätte dir das vorher alles erklären müssen, was passieren kann.

Aber wenn der Patient kein Vorwissen hat und auch nicht nachfragt, wird er dumm bzw. nichtsahnend gelassen. Hinterher kommen dann die Zweifel und Nachfragen, was eigentlich die ärztliche Aufgabe gewesen wäre. Aber Zeit ist Geld!

Ein Bekannter hat mir erzählt, dass er bei einem Dr. Knobloch eine Darmspiegelung hat machen lassen. Der Arzt hat ihm im Vorgespräch nicht gesagt, dass er sediert wird. Er hat sich nur gewundert, warum er kurz vor der Untersuchung einen Zugang bekommen hat. Er dachte, dass ist zur Vorsicht, falls etwas passiert. Eine Schwester spritzte ihm dann wieder wortlos ein Medikament. Er hat sich aber nicht getraut nachzufragen. Plötzlich wachte er in einem anderen Zimmer auf und wusste nicht, wie ihm geschah. Er leidet heute noch darunter und hat Alpträume.

Übrigens! Wenn der Patient nicht ordentlich aufgeklärt wird, ist eine OP oder Untersuchung ungültig. Der Patient könnte in solch einem Fall den Arzt wegen Körperverletzung anzeigen. Das wissen die wenigsten. Bei dem Vorgespräch MÜSSEN ihm alle Fragen beantwortet werden! LG

Total normal