Brausetabletten nach Ablauf trotzdem benutzen?

2 Antworten

Na ja - wenn sie 1987 abgelaufen sind, würde ich sie nicht unbedingt mehr nehmen. Aber ein paar Wochen oder Monate machen nichts.

Wenn sie vom November 21014 sind?

@user9872

Ich würde es machen. Das Schlimmste, was passieren kann, ist dass der Vitamingehalt ein bisschen weniger geworden ist. Aber ob du nun 100% oder 95% der ausgelobten Menge bekommst, ist im Grunde egal. (Vermutlich wird der Großteil sowieso wieder ausgeschieden).

Deine Brausetabletten sind noch nicht lange abgelaufen, die kannst du ruhig noch benutzen, da es sich nur um ein MHD-Datum handelt, so lange müssen sie haltbar sein, halten aber viel länger.

LG Pummelweib :-)