Bräunungskapseln bei Hautkrebs (Melanom)

5 Antworten

Wenn man wirklich schon Hautkrebs hatte sollte man sich einfach fett mit Sonnencreme einschmieren und nur in die Sonne gehen, wenn man z.B. schwimmen geht etc.

Bei Bewegung in der Sonne wird man schneller braun ( Beachvolleyball o.ä.) Aber von diesen Bräunungssachen würde ich die Finger lassen, egal ob Creme oder Kapseln.

Susisorge
Fragesteller

Danke für deine Antwort, aber um eine "gesunde Hautfarbe" zu haben, darf ich nicht einmal mit fetter Sonnencreme ;) Beachvolleyball spielen. Sonne ist tabu!!!

Liebe Leute, es geht nicht darum, ob es toll aussieht, man gelb wird, oder die Kapseln nix taugen...all das würde ich lieber selbst ausprobieren! Es geht mir mehr um einen ärztlich Rat wegen: Annatto gilt als das "Turbo-Carotinoid" schlechthin, weil es über eine ganz besondere Eigenschaft verfügt. Es lagert sich nämlich nach dem Verzehr umgehend in die Hautzellen ein. Annatto wird also nicht, wie die anderen Carotinoide, erst für verschiedene Prozesse im Körper verwertet sondern lagert sich sofort - ohne Umwege - in die Haut ein und verleiht ihr so rasch eine angenehme Bräune.

Desweiteren ist Annatto verantwortlich für die Bildung des Hautfarbstoffes Melanin, das über die Hautbräunung entscheidet. Je mehr Melanin gebildet werden kann, desto intensiver und haltbarer wird die Bräunung. Diesen Prozess unterstützen wir übrigens, in der Magic-Sun hydro Rezeptur, zusätzlich noch mit den Aminosäuren L-Tyrosin und Phenylalanin. Kopie ende! Ich kann mir vorstellen, dass der Grund für ein Melanom die unkontrollierte Bildung von Melanin ist? oder.....?

Ich würde Dir empfehlen, die Firma, welche die Bräunungstabletten herstellt, anzuschreiben um eine Antwort auf Deine Frage zu erhalten. Ich bin selbst 20 Jahre in`s Solarium gegangen, habe auf Natursonne immer verzichtet, und habe seit einem Jahr auf die Besonnung im Solarium (aus Bequemlichkeit;) )verzichtet. Ich habe, nachdem die Bräunung der Haut zurückging ebenfalls Sonnenschäden feststellen müssen, Gott sei Dank nichts Bösartiges! Ich benutze seit 3 Wochen die Magic Sun Lift Bräunungskapseln, eine angenehm natürlich aussehende Tönung zeigt sich. Natürlich mit "Solariumbräune" nicht zu vergleichen, aber immerhin. Ich verstehe Deine Sorge, ausserdem altert die Haut durch die UVA-Strahlen schneller, und wir haben ja nur einmal unsere Haut, ich für meine Person werde nie wieder in`s Solarium gehen, und die Natursonne meide ich nach wie vor. Ich bin jetzt 66 Jahre alt.

Diese Kapseln machen dich doch nicht braun. Sie färben die Haut gelblich. Sieht auch nicht schön aus.

Susisorge
Fragesteller

Vielen Dank ;-) aber das war ja nicht meine Frage!

Beta - Carotin mehr als 20 mg / d soll gesundheitlich nicht unbedingt förderlich sein. Vielleicht mal googeln.