Boxer Yavuz Ertürk mit 34 Jahren an Herzinfakt gestorben?

5 Antworten

Das Risiko sinkt durch kardiovaskuläres Training zwar sehr, aber ist nie 0,egal was du machst.

Auch bei Leistungssportlern kann es nicht erkannte Herzerkrankungen geben.

Vielleicht hatte er bereits unbemerkte Schäden, die sich im Anschluss eben in einem Herzinfarkt geäussert haben.

Solche Dinge bekommt man in der Regel nicht einfach so. Und ja - auch gesunde und sehr aktive Profisportler können an einem HI sterben.

Liebe Grüsse ☀️💋☀️

Ja, das hat man ja auch schon bei Fußballern gesehen. Sportler beanspruchen das Herz nun mal ziemlich stark und manchmal kommt es dann zu einer Fehlfunktion...

Bekanntlich bekamen schon viele Leistungssportler nach der Corona Impfung Herzprobleme und sind dann gestorben.