Körperbau (Skinny Fat) ändern durch Joggen (Hüftspeck verlieren)?

2 Antworten

Jede Art der Bewegung wird sich positiv auswirken. Dabei gilt allerdings 70% beim Abnehmen kommt durch die Ernährung, 30% vom Sport.

Also definitiv auch die Ernährung umstellen.

Es gibt coole Apps fürs Smartphone, die dir helfen dranzubleiben und täglich Übungen zu machen. Am besten täglich eine Muskelregion z.b. heute Bauch, morgen Beine, übermorgen Rücken, etc...

Es gibt auch viele gute Übungen für die du keinerlei Geräte brauchst. Wichtig ist die Regelmäßigkeit und auch wie gesagt die Ernährung.

Wenn du tatsächlich Skinny Fat bist, bringt joggen gar nix. Skinny Fat bedeutet, du bist dünn, hast aber einen hohen Körperfettanteil. Da hilft nur Muskelaufbau. Gezielter Muskelaufbau geht aber nicht mit ein paar Liegestütze. Da musst du schon Gewichte in die Hand nehmen.

Wie groß und wie schwer bist du? Wie alt? Männlich?

RudiPaschke
Fragesteller

Hi ozz!

Ok verstehe ;/

Ich bin 1.87m und ca. 85-88kg. werde bald 25 und bin männlich

ozz667  01.06.2019, 17:50
@RudiPaschke

Mit dem Gewicht bist du nicht wirklich Skinny Fat.

Ich würde dir empfehlen, Fettabbau zu machen. Bedeutet, du ernährst dich so, dass du langsam abnimmst. Ca. 1kg in 2 Wochen.

Weiterhin wäre Krafttraining sinnvoll. Zum einen verbessert es den Fettabbau, da keine Muskulatur abgebaut wird. Zum Anderen wäre es dann auch sinnvoll, nach dem Fettabbau etwas Muskelmasse aufzubauen.

Problem an deinem Training zu Hause ist, es bringt nix. Wenn du bei einer Übung mehr als 20 Wiederholungen ohne Pause schaffst, ist das sinnlos für das Krafttraining. Dann bist du bereits zu stark für die Übung.

RudiPaschke
Fragesteller
@ozz667

Ich befinde mich aktuell noch am Anfang - bin absolut untertrainiert und schaffe kaum 20 Liegestütze so schwach sind Brust und Arme. Das muss unbedingt geändert werden!

ozz667  01.06.2019, 19:53
@RudiPaschke
schaffe kaum 20 Liegestütze

Aber du schaffst sie. Also, bringt nix.