Alternative zum Gewichteheben bei Verletzung am Ischiasnerv?

3 Antworten

Hallo! Ich komme vom richtigen Gewichtheben - Sportart. Hast du noch Probleme? Mit akuten Beschwerden in dem Bereich kannst Du leider fast nichts machen - außer schwimmen. Häufige Ursache sind Kreuzheben und / oder Kniebeugen mit falscher Technik.

Ischias meint eigentlich die untersten 3 Wirbel. Ist dort ein Nerv gequetscht oder auch nur irritiert - Schmerz. Typisch für Ischias sind ausstrahlende Schmerzen in die Beine. Daran an welchem Bein und wo dort es weh tut kann man sogar lokalisieren welcher Wirbel der Verursacher ist. Voltaren kann helfen, auch Pferdesalbe. Diese enthält mit der "Teufelskralle" ein bewährtes Schmerzmittel.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Also Crossfit ist da nicht das richtige, zumal man da häufig mit Hanteln, Kettlebells etc. trainiert, denke also du verwechselst da was. Übungen mit dem eigenen Körpergewicht können klar auch recht effektiv sein, grade wennd u dem Muskelschwund entgegenwirken willst. Ob du überhaupt und welche Übungen du genau mit dieser Verletzung machen solltest, kann dir aber nur dein behandelnder Arzt sagen. Alles Gute.

Ich würde es nicht versuchen weil du kannst dann vllt alles aufbrechen in der hand

CristiBenzAle
Fragesteller

in der hand ??? :D