Was hilft spontan bei Ischiasnerv Schmerzen?

6 Antworten

Hi,

selbst arg "Ischias" geplagt, helfen mir am besten Diclofenac. Als Suspension. Die ursache des Übels ist damit allerdings nicht bekämpft.

Was aber Linderung verschafft: Stufenlagerung. D.h. - auf eine Decke am Boden legen und die Unterschenkel auf einem Hocker oder ähnlichem lagern - so dass Deine Beine wie eine Stufe gelagert sind. So entspannst Du die Lendenwirbelsäule und Du merkst rasch Linderung.

Gute Besserung!

Albelo

Also ich kann dir Mobilatschmerzsalbe empfehlen die hilft mir insgesamt gut wenn ich Rückenprobleme habe, is allerdings auch nicht grade billig (glaube über 10€) oder Voltaren (gibt es auch als Tabletten nennt sich Voltaren Dolo) und Stufenbettlagerung um den Rücken zu entlasten. Eine Wärmflasche und Rotlichtlampe kann auch Erleichterung bringen. (muss man sehen wie man es verträgt, jeder ist da anders) Jedoch solltest du vielleicht mal eine Chiropraktiker aufsuchen denn wenn du immer schleppen musst wird es definitiv nicht besser... Gute Besserung...

schantall
Fragesteller

Danke Dir, ich werde beides mal versuchen. Hoffentlich hilft es schnell. Bin eigentlich schon mittendrin in der Arbeit. Das mit den Beinen hoch beim liegen habe ich auch schon gehört, aber der Schmerz ist bei mir am größten wenn ich auf dem Rücken liege. Leider haben wir hier in der Gegend gerade Ärztemangel und mein Hausarzt scherrt sich einen Dreck um die Leute und verdreht dabei auch noch die Augen. Mal sehen wenn es nächste Woche nicht besser ist suche ich mal nach so einem Chiropraktiker.

Wie die anderen bereits schrieben, wäre es gut, wenn du etwas gegen die Ursache tun würdest (zumindest auf lange Sicht). Die Ursache sind deine verspannten Muskeln (wahrscheinlich im Gesäß). Sie sind deshalb verspannt, weil sie kleine Verdickungen enthalten, so genannte Triggerpunkte. Diese verkürzen und verdicken einen deiner Muskeln, so dass er auf deinen Ischiasnerv drückt. Oder es kann sich auch um einen "unechten Ischias" (=Pseudoischias) handeln. Grund für diesen sind auch Triggerpunkte. Mehr infos gibts hier: http://www.schluss-mit-rueckenschmerzen.com/ischias.html. Oder google mal unter dem Thema!

Sport Bewegung ist immer gut !

Dehnübunhen und lange Spaziergänge meint meine Physiotherapeutin immer zu mir.

Sehr gut ist auch schwimmen oder inline Skates fahren!

Ich würde mich freuen wenn ihr auf meine Frage antworten würdet :)

Hey, so wie du das beschreibst könntest du auch eine ISG Blockierung haben, da hilft Chirotherapie ganz gut oder Dehnungsübungen. (ISG- Ileosacralgelenk, das Gelenk wo die Wirbelsäule in das Becken übergeht, macht auch immer so ziehende Schmerzen). Wärme hilft im Prinzip immer sehr gut, da kannst du nix falsch machen. Ich nehme bei solchen Schmerzen immer Ibuprofen, die 400er bekommst du so in der Apotheke, aber davon nehm ich dann immer 1 1/2 Tabletten. Aber sobald du Wasser und Stuhlgang nicht mehr halten kannst oder der Fuß lahmt oder Zehen dann solltest du dringend zum Arzt, das ist dann ein Hinweis auf einen Bandscheibenvorfall. Gute Besserung

GeniusOne1  14.02.2017, 22:16

Hallo,

da ich erst vor kurzem an Ischias Schmerzen gelitten habe, kann ich euch ein paar gute Tipps geben. Um zu wissen was ich tun kann um die Schmerzen zu lindern, bzw. sie loszuwerden, habe ich zunächst viel recherchiert. Bei meinen Recherchen bin ich dann auf die Seite http://akupressurmatte-abc.de/ischiasschmerzen-was-tun/ gestoßen, deren Ratgeber mir viel geholfen haben. Es wurden alle meine Fragen geklärt uns sofort Maßnahmen beschrieben und erklärt, wie man die Schmerzen in Zukunft vorbeugen kann. Das hat mir sehr geholfen und dank der Tipps der Seite wurden meine Schmerzen immer weniger.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Lg