Ist CrossFit was mit Knieproblemen?

3 Antworten

Auf keinen Fall sollte in den Schmerz hineintrainiert werden.

Wenn Knieprobleme existieren, musst Du das Knie belastende Übungen ausblenden.

Meist sind das alle Übungen, die mit Sprüngen zu tun haben.

Ob dazu auch weitere die Beine belstende Übungen dazuzählen, weißt Du besser als wir.

Wie auch immer, kommuniziere dem Kursleter, bei welchen Übungen Schmerzen auftreten nd lasse Dir statt dieser Übungen Alternativen zuweisen.

Günter

Wenn Du Übungen machst die das Knie nicht belasten, kann Vrossfir super sein.

Mit Knieübungen wäre ich in Deinem Fall aber erstmal vorsichtig.

Wichtig ist ein gutes Schuhwerk, welches dir wirklich guten Halt bietet. Schau mal bei Crossfitschuhe.de vorbei. Da bekommst du die besten Modelle zu guten Preisen mit ausführlichen Testberichten.