Starke knieschmerzen ohne Befund auf röntgenbild?

8 Antworten

Im Röntgen sieht man die Bänder und Sehnen nicht wirklich. Es währe evtl. ratsam ein MRT zu machen. Ich kann mir aber auch vorstellen daß es Wachstumsbedingt ist.

Hello133
Fragesteller

Aber wenn der arzt meint da ist nicjt und mich nicht richtig ernst nimmt wird er mich nicht zum MRT schicken

alimaus79  03.01.2018, 21:15

suchst du dir einen anderen Arzt.

Ein Knie sollte IMMER in nem MRT untersucht werden, da Bänder, Sehnen, und andere potenzielle Verletzungen am Knie beim Röntgen nicht sichtbar gemacht werden können

Dann lass dich von deinem Hausarzt (oder Kinderarzt) zu einem Orthopäden überweisen. Der wird - wenn er es nötig findest - dann auch weitere Bilder (MRT) machen lassen.

Wenn du Beschwerden hast, die nicht besser werden, wechsle den Arzt und bitte deinen neuen Arzt, dich zu einem MRT zu schicken.

wenn der arzt sagt, dass er da nichts findet, dann is da nix zu machen. entweder wechselst du den arzt oder du lebst mit den schmerzen.