Prellung im Lendenbereich..

3 Antworten

Das war an Vallentin, da fällt man leicht mal. Aber Prellungsschmerzen dauern sehr unterschiedlich lange.

Damit es nicht so lange dauert verrate ich Dir meine Entdeckung und mein Geheimrezept: wenn Schmerzen nach Prellungen und Zerrungen nicht normal vergehen, dann helfen Salbenverbände mir einer Bergahorn-Salbe:

Rp. Acer pseudoplatanus Urtinktur 20,0 Eucerinum anhydricum + Aqua dest q. s. misce ut fiat Unguentum 200,0

müsste Dir jede Apotheke machen können. Ich erfand sie, als eine P. mir klagte, dass ihr Knie schmerze, welches sie vor einem Jahr geprellt hatte. Der Orthopäde hätte nur gesagt: "das kann nicht mehr weh tun." Gab nur sein Ibuprofen, was aber nicht half. Diese Salbe tut aber auch bei frischen Prellungen und Zerrungen gut. Das haben wenigstens meine Patienten immer wieder berichtet, die jetzt alle darauf schwören.

fragtfragen
Fragesteller

hey danke, werd ich dann falls es nicht besser wird ausprobieren ;)

Wie lange eine Prellung schmerzt bzw jemanden einschränkt ist unterschiedlich (abhängig von dem Menschen, dessen Verfassung, wo die Prellung ist, wie schnell wieder mit der Belastung angefangen wird...).

Ich würde dir auf jeden Fall zu einem Besuch beim Orthopäden raten, da kann dann nach dem röntgen ein Bruch wirklich ausgeschlossen werden, denn wenn es gebrochen oder angebrochen sein sollte, kann das schwerwiegende Folgen haben, wenn es nicht behandelt wird.

Wenn du wüßtest, wie gut ich dich verstehe. Mir erging es vor 3 Tagen ebenso. Dem Himmel sei Dank... nichts gebrochen... langsam lassen die Schmerzen nach, ich kann immerhin wieder ohne große Stöhnerei meine Hose anziehen und meine Schuhe binden. ich denke mal, so 8 Tage hat man seine freude daran. Gute Besserung.