Bei Knieproblemen Trampolin?

5 Antworten

wenn sie nicht springt, kann ich mir vorstellen dass das schon hilft, solange sie nur übungen macht...

SCHWIMMEN!

Oder Wassergymnastik.

Das

Knieprobleme

sollte erst mal ärtzlich abgeklärt werden - es kann ja auch eine Arthrose sein. Dann wäre Physiotherapie besser.

Wie willst Du auf einem kleinen Trampolin Gehübungen machen? Das ist irgendwie hirnrissig.

Da ist ein Stepper schon viel besser. Dazu eine Unterstützung durch Salbeneinreibungen, z.B.Voltaren (gegen die Schmerzen)oder Kytta (Wärme). Und vielleicht hilft das ja auch mit der sogenannten Pferdesalbe, die gelegentlich auf Märkten angeboten wird.

So ein Stepper trainiert normale Bewegungsabläufe, das wird mit so einem Trampolin überhaupt nicht erreicht.

Mag auch sein, dass Schwimmen für so manche Beschwerden hilfreich ist (Schulter, Rücken) auf die Knie hat das jedoch kaum Auswirkungen.

also beim Trampolin findet ja einen be und Entlastung statt, dass kann oft helfen. Es gibt sehr unterschiedliche Trampoline. die kleinen Taugen oft nichts, sind zu hart under Federweg ist zu kurz und oft noch plötzlich beschränkt was einen plötzlichen Stopp erzeugt der nicht gut ist.
wenn sie nur leicht federt sollte es gehen. Es gibt auch Trampoline im Wasser das soll gut sein und die Belastungen sind geringer.
Was auch vielen Hilft ist wohl Treppen steigen also Treppen hoch gehen, aber nie runter. Aber Radfahren und bewegen wie Radfahren im Wasser unter umständen mit Zusätzen das der Widerstand größer wird, würde ich für sinnvoller halten.
Also Radfahren auf Stationären Rädern, Radfahren im Wasser, runde Bewegungen im Wasser.