Ischiasnerv Schmerzen NUR bei nasskalter Jahreszeit

1 Antwort

Bei Kälte verhält man sich anders. Man fröstelt und die Muskeln verspannen sich. Das nimmt der Ischias übel, wenn man da empfindlich ist.

Ich habe mir zur Regel gemacht, immer warm angezogen zu sein und mich - gerade wenn es kühl und feucht ist - regelmäßig zu bewegen. 'Der Ischias verklemmt sich, ist dann erst '"nur" gereizt, um sich dann zu entzünden. 'Dem kann man nur entgegenwirken, daß man jedweder Fehlhaltung sofort Einhalt gebietet, etwas gegen die Schmerzen nimmt und langsam und rhtythmisch läuft. Das lockert die Muskulatur und hilft.