Wann geht die Verletzung weg?

sieht jetzt immer noch so gut wie gleich aus

jetzt ist es ja schon mehr als 3 monate her..

 - (Schule, Gesundheit und Medizin, Gesundheit)  - (Schule, Gesundheit und Medizin, Gesundheit)

7 Antworten

Das sieht schon so aus als wäre es tief gewesen. Das rote wird verblassen und eine helle Narbe werden das kann noch Wochen dauern. Irgendwann wirst du es fast nicht mehr sehen.

Diese Narbe wird man immer sehen. Sie wird zwar mit der Zeit verblassen, aber sichtbar sein.

Jo, die Pedalpins können schöne Wunden reißen. Deshalb fahren viele Flatpedal-Nutzer mit Schienbeinschonern.

Die Heilung ist deshalb langsamer als bei Schnittwunden, weil die Wunde längs gerissen wurde und es deshalb sehr unvorteilhafte Wundränder gibt. Womöglich wäre die Heilung schneller gegangen, wenn ein Chirurg die Wundränder "begradigt" hätte.

Ich hatte eine ähnliche Verletzung mit ca. 10 Jahren. Jetzt (17 Jahre später) sieht man die Narbe immer noch, aber nur wenn man weiß wo man suchen muss. Mich stören solche Narben allerdings nicht, denn glatte Haut erzählt keine Geschichte - ein Körper mit Narben hat was erlebt.

Schon mal was von "Heilfleisch" gehört ?

Ein Schnelles hat nicht Jeder ! Kommt auf gewisse körpereigene Kämpfer an, die die Wunde schnell schliessen. Da gibt es keine geregelten, genormten Zeiten.

Wirst auf jeden Fall Narben behalten (in Bezug auf Deine Fotopräsentation)

das sieht schon recht gut verheilt aus, die Narbe wird dich immer an den Unfall erinnern, mit den Jahren wird die verblassen