Verletzung wade?

Ich kann nicht laufen ihne das es weh tut

7 Antworten

Wie arg das wo genau weh tut und ob sich das anders als sonst (bei vergleichbaren Schrammen) anfühlt, kannst nur Du selbst beurteilen. Es kann alles sein, von Prellung bis Wadenbeinbruch (so wie Du das beschreibst könnte das tatsächlich hinhauen).

Wenn Du verunsichert bist (und das bist Du ja) dann geh zum Arzt. Der beißt nicht und wird erfahrungsgemäß auch nicht schimpfen, dass Du wegen einer Lappalie kommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles gut. Ist eine absolut minimale oberflächliche Hautverletzung, die halt etwas unangenehm ist wenn die Haut spannt (z.B. wenn du läufst).

Die Wade tut sehr weh wenn man drauf drückt

Dann drücke nicht drauf...

Wundert mich halt weil es eig nicht blau ist oder so.

Wenn es einen Bluterguss gegeben hat, dann kann der auch noch nicht blau geworden sein. Das dauert 2-3 Tage. Natürlich wäre es auch nicht verwunderlich, wenn es bei dem Kratzer gar keinen Bluterguss gegeben hätte. Dann kannst du bis zum Sanktnimmerleinstag auf 'ne Blaufärbung warten.

bin danach noch ca 3h weiter gefahren

Das einzig richtige!

Du kannst auch sonst ganz normal weitermachen, als wäre nichts gewesen. So kleine Kratzer sind beim Biken doch vollkommen normal, braucht man nicht kein Drama draus machen ;)

Omaannemarie
Fragesteller

Ich meine ja auch nicht die Oberflächliche verletzung und es tut innen weh nicht so wie ein bluterguss

Hab auch nicht gesagt dass es schlimm ist. Hab mich nur gewundert

Omaannemarie
Fragesteller
@Omaannemarie

Es ist eher so ein ziehen

Also die kleinen Schürfwunden sind nicht so schlimm, aber wenn das jetzt richtig arg wehtut und nicht besser wird dann würde ich mal zum Arzt gehen, nicht das innen was verletzt ist.

Bis du heiratest ist alles wieder vorbei. Versprochen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi ,

gut daß Du durch die Socke und Hose geschützt warst . Sonst wären wahrscheinlich noch mehr Schrammen an der Wade . Der Muskel und die Haut sind natürlich weicher und jetzt etwas überreizt ; also normal . Eigentlich müßte es schnell besser werden und in ein paar Tagen fast weg sein , sodaß Du wieder gut Mountainbike fahren kannst .

Woher ich das weiß:Hobby