Darf ein Boxer nach dem Weigh-in zunehmen?

3 Antworten

Ja, nur das Gewicht beim wiegen ist relevant. Natürlich versucht man so viel wie möglich zuzunehmen, vorallem Wasser. Wäre es nicht so würden sie vermutlich einfach wegen dehydration umkippen.

Ja darf man.

(Auch als Amateur übrigens)

Ja, Nur das Gewicht zum Zeitpunkt des Wiegens ist relevant. Wie viel man danach wiegt ist egal.

deswegen gibt es ja er Möglichkeit Gewicht zu cutten. Das bedeutet der Boxer dehydriert dich quasi und kann dadurch mehrere Kilo an Wasser kurzzeitig verlieren um auf das Gewicht zu kommen. Danach muss er natürlich rehydrieren da er sonst nicht in der Lage wäre zu kämpfen. Dadurch ist es normal dass Boxer beim Kampf selbst schwere sind als das Limit Ihrer Gewichtsklasse.