Wie nehmen Kampfsportler so schnell ab?

5 Antworten

Du meinst wenn die wegen der Gewichtsklassen vorm wiegen schnell noch Gewicht verlieren müssen?

Soweit ich weiß gehen die in die Sauna und schwitzen Feuchtigkeit raus. Nach dem wiegen müssen sie dann aber wieder was trinken, sonst dehydrieren sie.

Taylanoo
Fragesteller

alles klar vielen dank!

Sehr viel Proteine, sehr wenig Kalorien, sehr viel Training, aber ich denke das wusstest du schon. Ich denke es liegt auch daran, wann was gegessen und wie trainiert wird.

Taylanoo
Fragesteller

Alles klar vielen dank für die antwort

Wer hart trainiert baut Muskeln auf.

Mehr Muskeln beudeutet dass man mehr Energie benötigt wird.

Wenn man die Essgewohnheit nicht dauerhaft umstellt nimmt man halt ab!

Falls Du das Abnehmen vor einem Wettkampf meinst... eiserner Wille!
Warum man dann aber nicht einfach in der entsprechenden Gewichtsklasse antritt kann ich mir nur mit "Angst" erklären! :-)

Das Abnehmen passiert nicht automatisch bzw. nebenbei.

Ähnlicher Vergleich Auto-Tuning:

Wie gewinnt man mehr Geschwindigkeit? Beim Reduzieren von unnötigem Gewicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die meisten von denen, trainieren nonstop in deren freizeit, joggen gefühlte 10 kilometer, ernähren sich gesund joa das is es eigentlich schon :D