Wie kann ich schnell und sicher Muskeln aufbauen?

ss - (Muskeln, Muskelaufbau, Krafttraining)

6 Antworten

Hallo! Konzentriere Dich auf die Oberschenkel - Kniebeugen.

Anfänger und selbst fertige Bodybuilder sparen gerne Kniebeugen aus - ein großer Fehler. Genau da kannst Du am meisten Masse gewinnen.

Die Kniebeuge wird nicht umsonst die Königin aller Übungen genannt. Wie bei den Grundübungen üblich, beansprucht sie eine Vielzahl von Muskeln gleichzeitig:

Vordere Oberschenkelmuskulatur (M. Quadrizeps)

Gesäßmuskulatur

Hüftmuskeln

Bauchmuskeln

hinteren Oberschenkel (ischiocrurale Muskulatur)

Waden

Muskeln des untere Rückens insbes. die Rückenstrecker

.

**Gesäßmuskulatur****** : Musculus gluta(a)eus maximus. Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken.

Alles Gute.

Richtig ernähren ist die wichtigste Voraussetzung. Übungen für Beine: Squats & Legpress (zumindest sehr effektiv). Für den Trizeps solltest du Push-Downs machen mit verschiedenem Griff. Für den Bizeps kannst du Hammer-Curls, SZ- Curls, LH-Curls oder KH-Curls machen.

nico2244
Fragesteller

vielen dank. und von den gewichten her muss ich wahrcheinlich ziemlich niedrig anfangen, weil muckis kaum noch da ?`!

Balmain  09.07.2016, 23:03

Musst du ausprobieren. Man kann schlecht sagen wie viel Gewicht gut sind. Du solltest 10 Wiederholungen sauber schaffen können, aber du solltest die letzten paar Wiederholungen sollten schon schwer ausführbar sein.

nico2244
Fragesteller
@Balmain

danke! weißt du zufällig auch wie viel der bizeps und oberschenkel durchmesser im durschnitt ist? und ob ich darunter liege eher oder nicht

Balmain  09.07.2016, 23:13

Bei Jugendlichen die kein Sport machen und dünn Sind ist der Armumfang ca 20-24cm. Schenkel Schätzungsweise 45-50cm

Iss mehr ! Genauso einfach ist das.

nico2244
Fragesteller

tue ich eigentlich viel, und fahrad fahrren

Thelostboy342  09.07.2016, 22:53

Noch mehr. Musste ich auch erstmal realisieren die letzten 3 Jahre, das da mehr geht !

Fahrrad hmm... Zählt wohl als cardio. Mach doch lieber krafttraining, dadurch packst du muskelmasse mit der zeit drauf (und hast auch mehr hunger)

Thelostboy342  09.07.2016, 23:00

Danke für den geistreichen Beitrag.

es soll ja deutlich leichter sein als dünner muskeln aufzubauen als als dicker

Thelostboy342  09.07.2016, 22:49

Falsch! Im kalorienüberschuss baut man mehr auf. Wenn man sehr dick ist sieht man es nur nicht so schnell

nico2244
Fragesteller
@Thelostboy342

also wird es bei mir länger dauern oder?