Werde ich im Gesicht noch mehr Falten bekommen wenn ich Muskeln aufbauen und dann definiere?

1 Antwort

Hallo! Warum willst Du das so??

Damit ich einen schönen Körper bekomme möchte ich Muskeln aufbauen. Und um sie dann sehen zu können muss ich ja wieder abnehmen.

Und genau das ist unschön für die Haut - purer Stress. Und macht das Sinn??

Nein.

Masse, Defi, Kaloriendefizit - ist doch alles etwas für Wettkampf Bodybuilding. Dein Ziel ist aber doch ein permanent guter Körper und da macht das keinen Sinn. Vorübergehende Änderungen sind wie eine Sandburg vor der nächsten Flut .

Und Deine Muskeln fahren Fahrstuhl.Besser ist durch ein komplexes Trainig mit abgestimmter Ernährung einen Muskelstandard zu erreichen und zu halten. Ist bei mir übrigens seit vielen Jahren so ich bin immer austrainiert

Alles Gute.