Nasenbein entfernen lassen..

4 Antworten

Hallo TrainHard,

mir ist noch nicht klar, welche Vorteile Du Dir von solch einer Operation versprichst. Inwiefern ist denn das Nasenbein bei Deinem Kampfsport hinderlich?

Dieser Knorpel erfüllt ja doch auch einen anatomischen Zweck. Er bietet der Öffnung am Kopf Schutz und Form, welche unseren Hauptatemweg anführt. Der Raum dahinter dient in hohem Maße auch der Filterung und Temperierung der Atemluft. Was besonders im Winter wichtig ist. Außerdem gibt er dem ganzen Gesicht entscheidend Form. Bei einem skelettierten Schädel fehlt dies. Meiner Meinung nach ist das kein erstrebenswertes Aussehen.

Aber wie oben schon geschrieben, interessiert es mich wirklich, - schon, um Dich verstehen zu können - welche Vorteile ein solcher Eingriff für Deinen Sport brächte???

Bisher kann ich nur raten: Bitte überdenke Dein Vorhaben nochmals intensiv!

Gruß

hsb

hsbgefragt  02.11.2011, 11:47

Hallo TrainHard,

da habe ich doch ganz vergessen, auf Deine Frage nach den Kosten einzugehen.

Da bei Dir, davon gehe ich aus, keine medizinische Indikation (Notwendigkeit) für eine solche OP vorliegt, wären alle Kosten von Dir, privat, zu tragen. Da es sich dabei um einen schönheitschirurgischen Eingriff handelt, ist das, wie fast alle OPs, nicht billig.

Dass jede OP ein Risiko birgt, ist Dir sicher bewusst, doch möchte ich gerne noch anführen, dass Eingriffe oder Verletzungen der menschlichen Anatomie, warum auch immer, oft dazu führen, dass die betroffenen Regionen oder Organe, anschließend mit einer erhöhten Empfindlichkeit, welcher Art auch immer, reagieren.

Speziell auf Deine Frage bezogen, kann ich mir vorstellen, dass die Schmerzempfindlichkeit Deines Gesichts, ja des ganzen Kopfes, gerade auch auf schnelle Bewegungen (Stöße, ruckartiges Beschleunigen oder Abbremsen), sich erhöht. Auch die Atmung könnte erschwert sein.

Trägst Du während des Sports einen Gebissschutz? Wenn ja, beißt man da nicht fest drauf und atmet durch die Nase? Ohne Nasenbein würden die Hautlappen der Nase direkt über der Nasenöffnung des Schädels liegen und sicher das Atmen einschränken.

Vielleicht hast Du ja, trotz meiner abratenden Haltung, doch noch Lust, mir die Gründe (etwas Erläuterung) für Dein Vorhaben zu nennen?!

Herzlich

hsb :-)

das klingt ganz nach martins tuning logik.... der luftfilter bremst nur die luft die in den Motor strömt.... also schmeißen wir ihn raus,

bedingt stimmt das. der alte corsa rannte danach wie die feuerwehr, und klang richtig geil. bis er dann irgendwann nicht mehr ansprang - kurbelwelle fest :-)

lg, anna

tut mir leid - mag ja sein, dass dein sport jetzt dein wichtiger lebensinhalt ist - doch wie kann man ernsthaft drüber nachdenken, seinen körper für irgendwas zu verschandeln???

denke da bitte nochmal in ruhe drüber nach... du bist erst 17 und willst dir jetzt schon etwas, was zu deinem körper gehört und auf lebenszeit wichtig ist, entfernen lassen???

mensch - du hast noch mindestens 60 jahre vor dir...

TrainHard
Fragesteller

danke für Sorgfalt.. aber ich denke ich bin schon Fortgeschrittener als du denkst.. und mein Körper ist reifer als mein alter.. ich denke es ist nicht wert ein gewisses Risiko im Kampf auf / mit sich zu tragen was eigentlich nicht sein muss..

TrainHard
Fragesteller
@TrainHard

hoffen wir das du recht hast mit denn 60 jahren :)

Da musst Du schon bis 18 warten, wobei sich mir der Sinn nicht erschließt.

TrainHard
Fragesteller

grade deswegen ich werde bald 18 und möchte dann direkt durchstarten ;)