Schiefe Nasenscheidewand und Höcker entfernen mit 16?

4 Antworten

ich kann Deine Probleme gut verstehen. Bei mir war das genau so, Scheidewand verkrümmt und hässlicher Höcker. Und mit 16 war ich damals beim erstbesten Chirurgen, die OP der Horror, fast 2 h nur mit Lokalanästhesie operiert, höllische Schmerzen. Und alles war umsonst, im Gegenteil noch schlimmer als vorher. -

Damit wir uns richtig verstehen, ich will Dir nichts "ausreden" wenn es notwendig ist bezgl. des Atmens und auch notwendig aufgrund des äußeren Erscheinungsbildes, dann solltest Du es machen lassen. Folgendes gibt es aber zu bedenken: warte lieber noch 1 Jahr, damit Du sicher sein kannst, dass Knorpel und Knochen sich nicht mehr durch das nat. Wachstum verändern. 2. Dich erwartet eine etwas größere OP. Am Nasenknorpel (Scheidewand) und am Knochen. Die Nase ist die "Königsdisziplin" in der Schönheitschirurgie, der Chirurg muß im wesentl. "blind" durch die Nasenlöcher arbeiten, kann nur abtasten. Man/er braucht für diese OP wirklich viel Erfahrung. - Also nicht der erstbeste kann das. OP's bei seriösen Chirurgen sind teuer.  Am falschen Ende gespart, kann eine Operation, bei der das Ergebnis nicht den Erwartungen des Patienten entspricht, weitere op's nach sich ziehen. Also mach es - aber suche Dir einen guten, nicht irgendeinen "Schönheitschirurgen" der alles Mögliche macht. Das kann nach Hinten losgehen. Viel Glück!!

...habe ich vergessen, natürlich wird Dir die Kasse die Korrektur der Scheidewand bei enstpr. Indikation bei einem HNO-Facharzt zahlen. Nur ist es hiermit nicht getan, die Korrektur des Höckers, also des Knochens muß von einem ästhetischen Chirurgen gemacht werden, u.U. muß auch die Nase "gebrochen" werden, damit sie schmaler wird, denn nach Abtrag des Höckers ist das oft der Fall, dass sie viel breiter erscheint. Aber dafür ist der HNO-Arzt der falsche Mann.

Mein Kind wurde mit 16 oder 17 wegen einer schiefen Nasescheidewand operiert (schlecht Luft bekommen) und das wurde von der Krankenkasse bezahlt. Jetzt ist alles ok.

der andere sagte ich soll wenn ich 16 bin noch mal vorbei kommen

Geh doch nochmal zu dem Arzt, er wird Dir sicher Weiteres sagen können.

nazlistar
Fragesteller

Ja ich habe schon Anfang Dezember ein Termin. Wurde nur Die Nasenscheidewand operiert oder auch außen ?

beangato  02.11.2014, 13:52
@nazlistar

Nur die Nasenscheidewand, da kein Höcker vorhanden war.

Ich kann dir nichts beantworten, aber dich vollstens verstehen! Habe auch eine OP hinter mir. Zwar nicht an der Nase, aber ich war mir auch zu 100% sicher. Jetzt geht's mir viel besser :) Sowas kann einfach das ganze Leben verändern.