Wird bei einer Nasenscheidewand-OP (Septumplastik) auch der Höcker entfernt?

3 Antworten

Nein, der bleibt da wo er ist ^^ Nur der "Balken zwischen deinen Nasenlöchern" wird angeglichen. Höckerentfernung ist eine rein kosmetische Sache - wenn er weg soll musst du das mit dem Chirurgen besprechen und halt selbst zahlen. (man kann es aber in einer OP machen)

Du wirst nach so einer OP die ersten 3-4 Tage aufgrund Schwäche und Schmerzen kaum in der Lage sein aufs Klo zu gehen, selbst wenn du Rauchen willst kriegst du das nicht hin....und da Rachen und Nasenraum miteinander verbunden sind hast du bis zur ersten Abheilung im Eigeninteresse erstmal "Rauchverbot" (sonst verzögert sich die Abheilung nur)

BohemianLife  23.03.2017, 20:15

Wenn man richtig kühlt hat man nahezu keine Schmerzen...und ich und auch miene Bettnachbarin waren nach einem Tag wieder fit.

Nein, ausser du zahlst die Entfernung (worüber du nachdenken solltest, wenn er dir nicht gefällt, denn günstiger wirst du das NIE bekommen, du zahlst nur den Aufschlag für die Entfernung)

Rauchen ist nicht gut, weil der Blutdruck sich erhöht. Das ist etwas was gar nicht gut ist, weil da schnell etwas platzt und wieder aufgeht. Die Nase ist empfindlich.

Angst musst du vor der OP gar nicht haben. Sorg dafür, dass jemand direkt nach der OP da ist und DIREKT deine Nase bzw Gesicht kühlt. Damit umgehst du Shwellungen und Schmerzen nach 2-3 Tagen. GANZ WICHTIG-

Vor einer Nasen-Op brauchst Du keine Angst zu haben. Das ist ziemlich harmlos.

Im Normalfall kann man auch ein Höcker mit weg machen lassen