Duschen mit dem Gips nach der Nasen OP?

6 Antworten

Wenn die Ärztin das sagt. Dann wohl schon.

Mein Gips durfte nicht nass werden und es war auch gar kein Problem ihn abzumachen. Hat ein bisschen gezogen, wie diese Peel-Of-Masken fürs Gesicht, aber das wars.

Bei mir sollte die Nase nicht nass werden, weil da noch die Nähte waren und die eben nicht nass werden sollten.

Hallo Burcuumm,

ja ganz normal duschen. Versuch nicht zu heiß zu duschen. Der Bereich ist wahrscheinlich empfindlich.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. Alles Gute.
Amarenaeis

Burcuumm
Fragesteller

Hallo Amarenaeis..

Danke vielmals

Amarenaeis  07.04.2016, 10:45
@Burcuumm

Gerne doch. :-)

Die Ärztin selber hat mir auch vorgeschlagen vorher schon mal zu duschen damit man es auch besser entfernen kann.

Wenn sogar die Ärztin das so gesagt hat, dann Ja. Vielleicht nicht extrem heiß und den Duschstrahl direkt draufhalten, ich wäre einfach ein bisschen vorsichtiger als sonst..

Ja sicher kannst du duschen, man muss das Gesicht nicht total wässern. Das Gesicht kann man auch mal mit einem Waschlappen waschen, ist  alles eine Frage der Geschicklichkeit.

wenn das ding eh runterkommt ,kann der gips auch nass werden

na und wenns deine ärztin schon anrät den feucht zu machen wegen der entfernung  wo gibts da noch fragen?