Hautausschlag nach Nasen-OP?

2 Antworten

Vielleicht hast Du allergisch auf das Narkosemittel oder sonst ein Medikament reagiert. Am besten gehst Du zu einem guten Hautarzt, der deine Hautbeschaffenheit analysiert und mit dir bespricht, was man dagegen tun könnte.

Hallo Paplito

Habe deine Frage erst heute gelesen, aber ev. hilft dir mein Tipp für die Zukunft.

Häufig wird mit Desinfektionsmitteln, alkalischen Mitteln oder Seife die schützende Hautflora zerstört. Dann ist der Fett- und Säureschutzmantel weg. Die Haut wirkt gereizt. Zusätzlich können sich unerwünschte Bakterien ansiedeln, die bei Wärme Juckreiz auslösen und mit noch mehr Waschen oder desinfizieren auch nicht weg gehen, sondern sehr stabil im alkalischen Milieu leben.

Erste Hilfe findest du in der Küche. Da gibt es ein natürliches und sehr wirksames Hausmittel.

Mach dir in eine PET-Flasche eine Mischung mit 1 cm hoch Bio-Apfelessig und 10 cm Wasser. Damit reibst du 3 - 4 x am Tag die geschädigte Haut ein und lässt es an der Luft trocknen. Danach ein paar Tropfen neutrales Pflanzenöl zur Pflege (Sonnenblumen, Raps, Traubenkernöl ...) aufstreichen.

Im Notfall kannst du auch irgendeinen gewöhnlichen Salatessig mit Wasser verdünnen.

Schon nach wenigen Tagen ist der Säureschutz wieder normal und die Haut auch wieder weich und elastisch. Hat wirklich schon sehr vielen geholfen, schau mal:

https://www.gutefrage.net/frage/rote-punkte-auf-der-haut-was-kann-das-sein

https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-eine-pilzinfektion-falls-ja-wie-behandel-ich-sie

https://www.gutefrage.net/frage/ist-ds-krebs

Gute Besserung und schöne grüsse mary