Botox bei zähneknirschen erfahrungen?

3 Antworten

Botox besteht aus der toxischten Substanz, die bisher bekannt ist, Botulinium. Sie betäubt den Muskel und lässt ihn anschwillen. Ob es hilft weiß ich nicht, aber ich kann es mir nicht vorstellen.

Du kannst dir auch eine Schiene machen lassen, die jetzt mit Spange passt.

Mir wurde damals auch eine angefertigt, während ich noch meine feste Spange trug.

Nachdem die Spange entfernt wurde, bekam ich dann wieder eine "normale" Schiene.

MrsDaysie
Fragesteller

Erstmal danke für deine antwort.

Den versuch hatten wir schon die waren allerfmdings bescheiden... eine die aussah wie ne lose klammer und eine schiene die bissi aussah wie meine richtige schiene. Allerdings war beides schrott. Wie sah das ding denn aus was du hattest?

BlackRose10897  20.04.2017, 16:58
@MrsDaysie

Wie eine ganz normale Schiene, nur minimal weicher und man sah eben die Abdrücke der Brackets.

MrsDaysie
Fragesteller
@BlackRose10897

Ging die über die brackets? Krass glaube ich hab nen ziemlich doofen kfo erwischt. Haben die die extra angefertigt mit abdruck und so oder war das eine fertige die jeder anziehen könnte also nicht maßgefertigt?

BlackRose10897  20.04.2017, 17:05
@MrsDaysie

Die Schiene wurde mit Abdrücken angefertigt und ging auch über die Brackets, sonst hätte sie ja nicht richtig gepasst.

Ich hatte bisher nur maßgefertigte Schienen.

MrsDaysie
Fragesteller
@BlackRose10897

Danke. Glaub das muss ich meinem kfo mal sagen. Glaub die kennen das nicht...ohman.

BlackRose10897  20.04.2017, 17:10
@MrsDaysie

Das würde ich an deiner Stelle auch tun.

Alle Knirscher, die ich kenne, haben individuelle Schienen. Von Universal-Schienen habe ich bisher noch nie was gehört🤔

Es hilft definitiv. Ich habe es vor 4 Wochen das erste mal machen lassen, nach ca 2 Wochen hat es dann Wirkung gezeigt und ich knirsche nicht mehr. Keine Kieferschmerzen mehr, keine Kopfschmerzen mehr, keine Nackenschmerzen mehr. Und dass es den Muskel anschwellen lässt, stimmt auch nicht. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man auch nicht kommentieren. Das Botox wird in den Muskel gespritzt, der Muskel wird betäubt und somit kann er nicht "arbeiten" und nimmt an Volumen ab!! Botox hat seinen schlechten Ruf aber in vielen Dingen kann es wirklich helfen. Ich habe sonst nie zuvor eine Botox Behandlung gehabt (allein wegen dem Ruf) aber in diesem Fall bin ich begeistert. Und nein, ich werde mir das Zeug nicht zur Verschönerung spritzen lassen!!Viel Erfolg :)