Überbiss durch Aufbissschiene/Knirscherschiene?

2 Antworten

Die Knirschschiene wird extra für dich hergestellt und hat genau die Form deiner Zähne. Wenn du auf der Schiene zubeisst, sollte sich damit nichts verschieben können. Dass die Zähne empfindlich sind, wird wohl damit zusammenhängen, dass du mit Kraft (beim Zähenknirschen hat man echt viel Kraft) zubeisst. Trotzdem ist es natürlich im Zweifel immer die beste Lösung, dich direkt bei deinem Zahnarzt zu melden, wenn du unsicher bist.

Die Rücksprache mit deinem Zahnarzt über Telefon ist ein Lösungsweg. Denn ich habe zu wenige Informationen um deine Frage beurteilen zu können.