Kriegt man eine feste Spange beim Zähneknirschen/pressen?

3 Antworten

Mit einer festen Zahnspange korrigiert man Fehlstellungen von Zähnen und/oder Kiefer. Eine Knirschschiene schützt die Zähne vor Abrieb beim Knirschen. Beide Geräte sind nicht eine eigentliche Behandlung des Knirschens. Die Ursache des Knirschens ist in aller Regel keine eigentliche Erkrankung von Zähnen oder Kiefer. Das braucht also viel eher Entspannungstechniken, Physiotherapie oder so was in die Richtung.

Schiebe das nicht auf die lange Bank.Laß Dich bei eurem Zahnarzt beraten.Ich kenne mich nur mit Knirscherschienen aus, die lose sind und die man nur nachts trägt.

Ich denke nicht ich denke du bekommst eine beißschiene weil das meistens nur nachts im unterbewusstsein passiert

PrettyUniicorn
Fragesteller

Ja ich mach das ja auch im Schlaf aber gerade weil ich es auch am Tag die ganze Zeit unterbewusst tuhe war meine Frage ob es eine Feste Spange für sowas gibt den ich würde bestimmt vergessen die Schiene reinzulegen oder wäre zu faul  :D Trotzdem Danke für die Antwort!