BMI 17 gefährlich/ungesund?

Grauling0605  25.06.2021, 06:11

Was stört dich so sehr daran, Größe 38 zu tragen?

dummesweib
Fragesteller

Viele Kleidung, die ich gern tragen würde (zierliche Oberteile etc.) sehen einfach noch nicht gut aus durch die große Oberweite/dicken Arme, eine Verkleinerung kommt nicht in Frage

10 Antworten

Hallo vergiss mal den BMI Wert, und mach Sport was Dir gefällt, gesund ernähren dunkle Brotsorten , frag doch mal bei deiner Krankenkasse nach da gibt es bei den meisten Kurse mit Gerätetraining und Gymnastik

dann hast Du mal ein Anfang gemacht und kommst dann zuhause besser zurecht, wann du dir welche Geräte kaufen möchtest wie Handeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Und dann trägst du aktuell noch größe 38. Das ist doch jetzt kein Todesurteil. Und das die Sachen die du gerne tragen können willst, aktuell einfach nicht gut an dir aussehen, kann auch einfach am Schnitt der Kleidung liegen und wird auch bei 47kg und Untergewicht (was du dann ja hättest) nicht gut aussehen.

Du hast absolutes Normalgewicht und wirklich viel weiter runter solltest du wirklich nicht. Iss lieber ausgewogen und gesund, lerne dich selbst so zu akzeptieren wie du bist und baue lieber Muskeln auf (was nur mit Krafttraining + nem Kalorienüberschuss geht!), anstatt dich ggf. runter zu hungern (Skinny Fat sieht auch scheiße aus). Auch dann könntest du Größe 36 tragen und das sogar bei gleichem Gewicht wie jetzt.

Den Vergleich habe ich nämlich selbst im Bekanntenkreis: Bekannte von mir ist 2cm größer, 6kg schwerer und trägt Kleidergröße XS-S. Ich dagegen brauche bei Hosen auf jeden Fall 38/40 (schon allein wegen meinem breiten Becken an dem ich nix ändern kann), bei Oberteilen je nachdem wie sie ausfallen aus 36/38 und das obwohl ich eben weniger wiege als sie. Grund dafür ist ganz einfach: ich habe nen höheren Körperfettanteil als sie. Meiner liegt bei ca. 20, ihrer bei ca. 12 (oder auch weniger das weiß ich gar nicht so genau, wobei das für ne Frau auch schon extrem wenig und eig auch schon zu wenig ist). Sie treibt auch täglich Sport (Krafttraining + Ausdauer) und das teils mehrere Stunden am Tag, ich dagegen nur max. 2-3x die Woche für 1,5 Stunden + das ich nen rein stehenden Job habe.

Ja das ist halt deutliches Untergewicht sogar unter der Magersucht Grenze lass das bitte wenn du die 7 kg nichts siehst ist das ein psychisches problem sprich mit wem dich abzusagen ubd damit deine Gesundheit tu riskieren ist nicht die richtige Lösung und wird dich auch nicht glücklich machen glsub mir

MuffingamerHD1  25.06.2021, 07:44

Was? 58kg is ja kein Untergewicht.

Also gerade ob der OW find ich die Kombi klasse

Kannst ja mehr was in Richtung Muskelaufbau machen, das ändert die Figur deutlich

Nein alles gut. Von 58 kg auf 47 kg kannst du gesundheitlich sehr gut zurechtkommen, (wenn du dann dein Gewicht hälst und nicht weiter abnimmst) und du kannst auch eine Spitzenfigur dadurch erzielen. Denke auch an Waisttraining, damit sich die Sanduhrfigur ausprägt. Die Brüste werden sich auch ziemlich verkleinern aber bei deiner Anfangsgröße ist das sicher kein großes Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung