Trotz leichtem Untergewicht fühle ich mich speckig?

11 Antworten

Ich bin 171 cm groß und wiege 47 kg und fühle mich FETT.

Glaube dein Gewicht ist normal, aber auf keinen Fall speckig.

aber was kann ich tun das ich mich nicht so speckig sondern einfach als schlank/dünn empfinde ... ich bin so pingelig wenn es um die figur geht ich liebe es einfach dünn zu sein :/

Eben genau dieses Empfinden ändern und erkennen, dass es wichtigere Dinge im Leben gibt...

Nein das hat nichts mit Magersucht zutun.

Doch, hat es, das ist der erste Schritt da hin...

Hallo Hello! Zunächst liegt Dein Idealgewicht bei 57 kg. Und : Das hört sich schon nach der Realitätsverdrängung / Wahrnehmungsstörung der Magersucht an. Die Fachklinik in Bad Wildungen beschreibt das so : “.........damit im Zusammenhang findet sich eine hartnäckige Verkennung der eigenen übermäßigen Schlankheit oder Kachexie in Form einer Körperschemastörung: Die eigene Körperform oder Teile des Körpers werden als zu dick wahrgenommen und geradezu massiv überschätzt. Bei Menschen mit einer Anorexia nervosa besteht meist wenig Krankheitseinsicht in die anorektische Störung und die dadurch bedingten Gefahren werden geleugnet“

Pass auf Dich auf, alles Gute.

Du bist dünn, langt dir das denn nicht ? Und ja, das hat fast wirklich schon was mit Magersucht zu tun - da musst du aufpassen das du da nicht wirklich reinrauscht !

Versuche es mal mit einer gesunden Enährung und Sport. Du wirst wohl ein paar Muskeln aufbauen, weswegen du auf der Waage etwas mehr wiegen wirst, aber du wirst dich besser fühlen