in 2 Tagen 3 Kilo verloren?

7 Antworten

So wie du es beschreibst, befindest du dich auf dem besten, bez. schlechtesten Weg in eine Essstörung. Du isst zuviel, du hast ein schlechtes Gewissen, du hungerst, du verbietest dir alles, und so geht es weiter. Die Waage zeigt mehr oder weniger an und du kommst nicht zur Ruhe, du beschimpfst dich, du setzt dich dauernd unter Druck und beschäftigst dich nur noch mit dem Thema Gewicht. Dein Leben geht an dir vorbei, während du die Zahlen auf der Waage fröhlich oder genervt betrachtest. Du denkst, jeder sieht dir an, wie undiszipliniert du handelst, findet dich fett und reduziert dich darauf, wie du aussiehst.

Aus dieser Denkspirale musst du raus. Wenn du täglich vernünftig isst, bewusst, in Ruhe und mit wirklichem Schmecken und Genuß, wird das Thema weniger wichtig. du tust etwas für dich. Du darfst alles essen, aber in einem Maß,. das dir bekommt. Merkst du, dass du mehr zuschlägst, wenn du dir die Schokolade, das Eis, den Kuchen rundheraus verbietest? Genau das ist der Hintergrund für maßloses Essen, dass du dir strikt verboten hast, es zu tun. Du darfst es tun, du musst niemandem darüber Rechenschaft ablegen. Solange es dir schmeckt, ist es richtig.

Wenn du zuviel gegessen hast und mit Magendrücken reagierst, war es zuviel. Dann reagiere darauf und mache es das nächste Mal anders.

Sei vergnügt, lebe deinen Tag und ein gutes Essen gehört dazu!

Ja, das weiß ich, ich ernähre mich ja gesund. Also ich esse Frühstück, Mittag und Abendessen und ich nasche nicht zwischendurch. Ich versuche mich eben gesünder zu ernähren. Also ich werde sicher auch mal wieder süßigkeiten essen. Aber ich wollte es mir mal jetzt paar Wochen verbieten.

Nein, das ist so nicht möglich. Hier handelt es sich nur um Flüssigkeit bzw Magen-Darm-Inhalt den du verloren hast und was sich logischerweise auch auf der Waage zeigt.

Das was du da veranstaltest ist SEHR ungesund und ich bin mir sicher, dass du das auch weißt.

Hör bitte mit diesen extremen auf und gewöhne dir stattdessen bitte an JEDEN Tag gesund, ausgewogen und ausreichend zu essen und dich ein wenig zu bewegen. Dann ergibt sich das mit dem Gewicht mit der Zeit ganz von alleine.

Und lass diese Verbote deinerseits bitte auch sein. Sich selbst zu kasteien frustriert dich nur. Wenn du mal was Süßes essen willst, dann tu das. Du bist jung und gesund und darfst daher auch mal ein Stück Schokolade essen oder was dir sonst so liegt. Solange es bei einem Stück bleibt ist das nichts worüber du dir Sorgen machen müsstest.

Ja aber mir gehts damit gut. Klar hab ich jetzt zurzeit nur sehr wenig gegessen. Aber ich möchte das auch ändern. Also ich möchte 1200 kcal am Tag essen. Und ich verbiete mir Schokolade nur weil ich nicht die Kraft habe nur ein Stück zu essen. Also ich esse dann immer die ganze Tafel und das ist viel ungesünder! Klar meinst du das nur gut aber ich fühle mich auch fitter als je zuvor.

@abnehmteenager

Wenn du die ganze Tafel isst, dann isst du die ganze Tafel. Das machst du dann halt eben nur einmal im Monat und die Sache ist immer noch gut!!!

1200 kcal sind auch zu wenig für dich um gesund zu bleiben. Du bist 14!!! Du bist noch mitten in der Entwicklung und brauchst daher schon noch etwas mehr.

@MaryLynn87

Die Ärztin hag gesagt das ich schon sehr entwickelt bin. Und meine Brüste usw ausgewachsen. Ich wachse auch nur noch 2-3 cm hat sie gesagt

@abnehmteenager

Das hat mit dem Busen oder den 2-3cm nicht alleinen was zu tun. Erwachsene haben schlichtweg ein anderes Verhältnis an Muskel und Gewebsmasse zur gesamten Körpermasse.

Auch dein Hirn sowie deine restlichen Organe müssen sich gerade sehr verändern und das verbraucht massig Kalorien. Lässt du deinen Körper also jetzt hungern, entwickelt sich das alles nicht so wie es sollte und das würde dir dein Leben lang nachhängen!

@MaryLynn87

Ich hungere ja nicht

@abnehmteenager

1200 Kalorien sind zu wenig. Das kannst du nicht schönreden.

@MaryLynn87

Ja aber man muss im Kaloriendefizit sein. Wenn man abnehmen möchte.Und ich möchte es unbedingt. Ich höre ja auch nach 50 kg auf. Ich will nur wissen wie mein Körper mal mit 50 kg aussieht

@abnehmteenager

Ungesund wird der aussehen. So, jetzt weißt du es und musst es dir nicht antun.

Und nochmal: du bist 14 und solltest daher jetzt nicht derart hungern (auch wenn du behauptest dein Magen würde nicht krachen). warum du das nicht tun soltlest, habe ich dir schon erklärt.

Du willst abnehmen? Fein. Aber nicht SO!

Mach wieder Sport. Und iss gesund, ausgewogen und AUSREICHEND. Wenn du Sport machst, dann dürfen es ruhig 2.000 kcal sein und du wärst immer noch im Definzig. Aber in einem halbwegs GESUNDEM Definzit.

Ja, so erreichst du nicht übermorgen dein so heißersehntes Wunschgewicht (was übrigens schon zu wenig für deine Größe wäre) - aber du erreichst einen gesunden und starken Körper - und DAS wird allgemein gerade als schön empfunden. Keine von Haut überzogenen Knochensäcke.

@MaryLynn87

Ja aber ich kann irgendwie keine 2000 kcal mehr essen. Seit diesen Essanfällen fühl ich mich so komisch. Also meine Essverhalten hat sich komplett verändert. Ich weiß auch nicht wie ich das retten soll. Ich hab schreckliche Angst in eine Essstörung zu rutschen. Klar rede ich das jetzt nur schön weil ich es nicht ändern kann. Das ist gerade echt sehr schlimm.

@abnehmteenager

Und eben weil du nicht krank werden sollst, solltest du schnellstmöglich wieder lernen wie ein normaler Mensch zu essen.

Wenn du es alleine nicht hinbekommst dann geh zu deinem Haus- oder Kinderarzt. Der soll dich an eine Ernährungsberatung überweisen. Das ist ein kleiner Workshop, dauert ein paar Stunden und wird normalerweise von der Krankenkasse bezahlt. Du musst auch keine Angst davor haben. Da trifft man sich einfach mit einem der Ernährung studiert hat und andren Jugendlichen und redet über Lebensmittel. Oft wird auch was zusammen gekocht.

Und zu Hause können dir deine Eltern helfen. Kocht einfach mal zusammen etwas! Du musst Lebensmittel anfassen können bevor sie eine Mahlzeit sind und dir anschauen, wie ein normalvoller Teller ausschaut!

Du wirst vor allem Wasser verloren haben und das wiegt ja auch pro Liter ein Kilo.

Guten Morgen abnehmteenager,

dass Gewicht kann bis zu 2,5 Kilo, auch ohne Diät schwanken. Das ist völlig normal.

Tipp, wiege dich nur einmal wöchentlich.

Liebe Grüße

Ein solcher Gewichtsverlust ist dann möglich, wenn der Körper viel Wasser angesammelt hat. Das kann abgehen.

was kann abgehen?