Blutung am letzten Tag der Pilleneinnahme?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist es richtig schon deine menstruation oder nur schmierblutungen?

mach dir mal keinen kopf das kann schon mal vorkommen. das hatte ich auch am anfang als ich mit meiner pille begonnen habe. die ersten 3 monate immer und dann glaube ich im 8. oder 9. monat nochmal. seitdem ist aber ruhe. falls es öfter auftreten sollte, dass du zwischendurch oder zu früh deine tage bekommst solltest du aber noch mal mit deinem frauenarzt reden. dann kann es sein, das die hormondosis zu gering für dich ist und u nochmal auf eine andere pille umstellen musst, damit du ruhe hat. =)

naja meine Menstruation beginnt immer mit bräunlichen blutungen, also soetwas habe ch gerade. mache mir gerad enur sorgen , weil das bisher noch nie vorkam...

@OrionNebula

mach dir keine sorgen. das kann mal vorkommen und ist völlig normal. ich glaube das hatte wir alle schon mal.

sollte es aber in zukunft öfter bzw. jedes mal so sein (was ich nicht glaube weil es ja bisher auch nicht so war) solltest du nochmal mit deinem fa reden.

mach dir keinen kopf =)

nimm die pille, ganz normal wie gehabt und red mal mit deinem frauenarzt, is vielleicht die periode oder eben zwischenblutung

sind zwischenblutungen nicht eherein anzeichen für eine schwangerschaft?

@OrionNebula

wenn du sie normal genommen hast kannst du nich schwanger sein....

und nein zwischenblutungen hat man ab und an mal wenn man jung is besondern oder pille nich verträgt. schwanger kann sein nur wenn mal pille vergessen hast oder so

@OrionNebula

nein das müssen sie nicht sein. in einer schwangerschaft kann es,wenn sich die eizelle einnistet zu zwischenblutungen kommen, muss aber nicht.

an sonsten kann es, wenn man die pille nimmt immer mal zu zwischenblutungen kommen, das ist normal. Z.B. wenn man stress hat oder die hormondosis zu gering ist oder die pille noch nicht so lang nimmt und der körper erst darauf einstellen muss

@diejuli19

das nennt man dann aber einnistungsblutung und diese sind meist unbemerkt oder sehr wenig .....

@Jill03

ganz genau. da hast du recht =) aber "frau" weiß ja zu dem zeitpunkt meist noch nichts von der sache und nimmt es als zwischenblutungen wahr

@diejuli19

naja ich habe das mal gehabt und dachte direkt an einnistung, wars dann aber nicht sondern nur ne schware periode

Je nach dem wie alt du bist, kann sich der Zyklus erst noch einstellen. Streß etc. Können auch Gründe dafür sein, warum sich die Periode verschiebt.

Was möchtest Du wissen?