Periode komisch nach erster Einnahme der pille?

4 Antworten

Das ist bei Ersteinnahme durchaus normal und die Blutung in der Pause kann jetzt auch stärker werden. Allerdings pendelt sich das auch wieder ein, dein Körper braucht Zeit, um sich umzustellen.

goldenMagic98
Fragesteller

Danke :)

Als ich vor ca. 6 wochen angefangen habe die Pille zu nehmen hatte ich auch 1 monat lang meine Tag e aber nur wie du ganz leicht.. als ich dann meine richtigen Tage bekommen habe waren diese nicht wirklich so stark wie immer haben auch nur so ca. 4 tage gedauert.. danach hat es auch aufgehört so leicht zu bluten, dass ist ganz normal wenn du die Pille zum ersten mal einnimmst. Solltest du danach noch zwischenblutungen bekommen bedeutet das, dass die Pille für dich zu niedrig dosiert ist, wenn das eintreten sollte melde dich bei deinem Frauenarzt der kann dir dann eine stärkere geben :)

goldenMagic98
Fragesteller

Dankeschöön :)

Hängt mit der Pille zusammen und ist auch normal. Steht doch extra in der Packungsbeilage.

goldenMagic98
Fragesteller

die pille ist 'dienovel'

Anuket  03.09.2015, 13:36
@goldenMagic98

Auch diese Pille hat eine Packungsbeilage.

Ja, das ist normal und liegt wahrscheinlich an der Pille. Wie stark die Blutung in der Pillenpause ist, wirst du dann sehen. Du solltest deinem Körper die Zeit geben, sich an die Hormone zu gewöhnen.

LG Anuket