Pille Maxim: Einnahme erstes Mal am 2. Tag der Blutung?

4 Antworten

Normalerweise beginnt man mit der Pilleneinnahme am 1. Tag der Periode. Dann bist du auch sofort geschützt.

Du kannst die Pilleneinnahme aber auch später beginnen, also z. B. am 2. Tag der Blutung. Allerdings bist du dann nicht sofort geschützt, deshalb musst du zusätzlich verhüten. Nach 7 Tagen, also 7 richtig eingenommenen Pillen, besteht der Schutz.

"Hast du mit der Einnahme wie vorgeschrieben begonnen (am 1. Tag der Blutung bei erstmaliger Anwendung, spätestens nach 7-tägiger Pause beim Präparate-Wechsel), besteht vom ersten Anwendungstag an – und natürlich auch während der 7-tägigen Pause – der gewünschte hohe Empfängnisschutz. Bei späterem Einnahmebeginn solltest du während der ersten 7 Tage zusätzlich verhüten." - pille-mit-herz.de

Nimm sie besser abends! Ansonsten musst du 7 Tage warten

Soweit ich weiß ab dem ersten Tag. Machs einfach diesen Monat so gehst du kein Risiko ein und ab nächsten monat machst dus frühs.

Würde sie heute nehmen, wenn morgen dann lieber noch 7 Tage Kondome.