Nach wie viel Tagen Periode nach letzter Pille?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du erst gerade angefangen hast mit der Pille, kann da schon mal ein bisschen ein Durcheinander entstehen, aber das sollte dann nächsten Monat alles normal laufen.. Wenn ich z. B. am Freitag meine letzte Pille genommen habe, bekomme ich meine Tage immer genau am Montagmorgen.., aber im ersten Monat haben sie auch ein wenig später eingesetzt und ich hatte dann mal noch Zwischenblutungen (einfach dem Frauenarzt melden), aber so nach dem 2. - 3. Monat hat sich das eingependelt und ist jetzt seit mehreren Jahren so..

Nimm sie jetzt einfach nach Plan, also am Freitag die erste Pille nehmen (egal ob du die Blutung dann hast oder nicht), dann die Packung leer machen, 7 Tage warten usw.

Denk nicht an die Blutung.NAch 7 Tage Pause ,nimmst die die Pille(neue Packung) wieder ein und wieder die 21 Tage und wieder 7Tage Pillenpause.Immer so weiter,deine Periode kommt von alleine.

Durchfall oder Erbrechen hatte ich auch nicht.

Kommt ganz drauf an, gerade weil du die Pille jetzt das 1. Mal nimmst muss sich dein Zyklus erstmal darauf einstellen, das kann sogar Monate dauern. Pauschal kann man das also nicht sagen.

Hallo, als meine Tochter mit der Pille angefangen hat, hatte sie in den ersten bd. Pausen gar keine Blutung. Das liegt daran, dass der Körper sich erst auf die "neuen" Hormone einstellen muss. Und selbst nach langer Einnahme kann es öfters vorkommen, dass die Periode erst nach 4-5 Tagen und dann oft auch nur für 1-2 Tage eintritt. Also, ruhig bleiben und abwarten. Wenn Du, wie Du schreibst, ansonsten alles richtig gemacht hast und auch keinen Magen-Darm-Infekt mit Erbrechen o. ä. hattest (hebt die Wirkung der Pille auf, auch wenn Du sie genommen hast) wird schon alles ok sein.

Was möchtest Du wissen?