Nach wie viel Tagen Periode nach letzter Pille?

7 Antworten

Wenn du erst gerade angefangen hast mit der Pille, kann da schon mal ein bisschen ein Durcheinander entstehen, aber das sollte dann nächsten Monat alles normal laufen.. Wenn ich z. B. am Freitag meine letzte Pille genommen habe, bekomme ich meine Tage immer genau am Montagmorgen.., aber im ersten Monat haben sie auch ein wenig später eingesetzt und ich hatte dann mal noch Zwischenblutungen (einfach dem Frauenarzt melden), aber so nach dem 2. - 3. Monat hat sich das eingependelt und ist jetzt seit mehreren Jahren so..

Nimm sie jetzt einfach nach Plan, also am Freitag die erste Pille nehmen (egal ob du die Blutung dann hast oder nicht), dann die Packung leer machen, 7 Tage warten usw.

Denk nicht an die Blutung.NAch 7 Tage Pause ,nimmst die die Pille(neue Packung) wieder ein und wieder die 21 Tage und wieder 7Tage Pillenpause.Immer so weiter,deine Periode kommt von alleine.

Die Blutung kann sogar mal ausbleiben, das ist eine ganz normale nebenwirkung der Pille, klar kann sie auch noch kommen, dein Körper muss erstmal mit den Hormonen fertig werden und das muss sich einpendeln.. wenn du die Pille immer richtig genommen hast, besteht kein Schwangerschaftsrisiko!!

Du musst die Pille nicht immer Punkt genau nehmen, so wie du es gemacht hast, ist es schon völlig in Ordnung :)

Nur du darfst du Pause auf keinen Fall verlängern, egal ob die Regel garnicht kam oder dann immer noch da wäre, nach 7 Tagen musst du wieder mit der ersten Pille anfangen :)

Liebe grüße Luna

Hallo,

wann die Blutung einsetzt, kann man nicht genau sagen. Bei einer Frau recht früh, bei der anderen später. Manchmal bleibt sie auch ganz aus. Setzt keine Blutung ein, mach zum Pausenende hin einen Schwangerschaftstest. Ist der negativ, kannst Du mit der Pilleneinnahme fortfahren.

Grüße!

Kommt ganz drauf an, gerade weil du die Pille jetzt das 1. Mal nimmst muss sich dein Zyklus erstmal darauf einstellen, das kann sogar Monate dauern. Pauschal kann man das also nicht sagen.