Dauerhafte Blutung während der Einnahme der Antibabypille

6 Antworten

Du warst doch schon beim Arzt .... hör doch erstmal auf den ärztlichen Rat, wenn Du Dir nicht sicher bist, kannst Du ja auch nochmal zu einem anderen Arzt gehen.

Auf jeden Fall solltest Du wichtige Entscheidungen, insbesondere wenn es um Deine Gesundheit geht, nicht auf Grund von irgendwelchen Antworten in einem Internetforum treffen.

ich bin die jenige, die vor einiger zeit so eine ähnliche frage hier gestellt hat.. bei mir war das ähnlich, ich hab zwar nicht völlig neu angefangen, sondern hab ein paar monate pause gemacht und dann wieder mit der einnahme begonnen.. darauf folgte so wie bei dir, ewig lange starke blutungen.. ich war auch beim arzt! und der hat das selbe gemeint, wie deiner.. einfach weiter einnehmen und dann normal mit der nächsten packung weiter machen! das hat funktioniert! und diese ewig lange blutung ist auch vollkommen normal und wird spätestens vor oder während dieser 7tage-pause aufhören. ab beginn der neuen packung ist dann alles wieder normal!

Es kommt sehr häufig vor das man bei bestimmten Pillen (sehr leichten sog. Minipillen) länger Blutungen hat oder Schmierblutungen dazwischen bekommt. Insofern werden alle Frauenärzte erst mal so antworten. Wenn es dann wiederholt zu blutungen kommt wird der Frauenarzt vermutlich eine andere Pille verschreiben.

das kann schon sein das du länger die blutung hast. dein körper muss sich ja erstmal drauf einstellen. und das kann schon etwas dauern. mach einfach so weiter wie dein frauenarzt es zu dir gesagt hat. der wird schon recht haben! ansonsten geh einfach nochmal hin oder ruf mal an und frag nach

hey. ich hab genau das gleiche Problem wie du und ich glaube meine Ärztin hatte mir damals gesagt, dass es durchaus sein kann das Nachblutungen kommen. Allerdings hören die bei mir nicht mehr auf. Ich bin gerade beim 3 Tag der Pause und hab die leider immer noch was wirklich doof ist weil ich am Freitag in den Urlaub fliege und die dann eigentlich nicht haben wollte am Meer....