Bluthochdruck Tagesplan?

6 Antworten

Zunächst solltest du das mit deinem behandelnden Arzt abklären. Sollte bei dir ein erhöhter Blutdruck festgestellt werden müssen Therapieansätze geschaffen werden das kann nur der behandelnde Arzt abklären. der Blutdruck wird mehrere Tage gemessen morgens abends dir Wehrte tregs einer einer Tabelle

https://blutdrucktabelle.tips/ und nimmt du mit zu dein behandelter Arzt der Arzt kann anhand der Messergebnisse das Krankheitsbild ableiten Paket bei Bluthochdruck vorliegt oder nicht wenn ja bestimmte Betablocker eingestellt die musst dein ganzes Leben nehmen zu hohen Blutdruck kann tödlich sein es droht schlaganfall Herzanfall!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Zunächst sollte man nochmals das mit dem Blutdruck abklären. Oft,ja sehr oft ist der Fall das beim Messen der Patient nervös ist. Das fälscht natürlich die Werte. Bei jedem 3ten soll der Blutdruck deswegen daneben liegen. Man ist aufgeregt und merkt es nicht einmal. Bei mir wurde damals immer 2mal gemessen,während beim ersten es so um die 180 zu? waren,waren die werte 5minuten später um die 130 zu?. Gute Ärzte erkennen beim Patienten eigentlich immer vorher das Befinden. Entweder merken sie es so,oder sie kennen dich eben weil Hausarzt. Du bist zwar jung,aber nicht zu jung für Bluthochdruck. Erkennen solltest du es selber an deinem körperlichen Zustand. Aufgeregtheit,Rotes Gesicht,Händezittern ect...und das dann fast immer. Falls nicht,dann solltest du aus den Gründen die ich geschrieben habe,mit dem Arzt darüber reden. Oder jemand von deinen eltern. / P.S: Auch wenn viele es nicht wahrhaben wollen,die Psyche hängt oftmals mit dem allgemeinzustand einer Praxis zusammen. Während helle,weiße Farben in den Innenräumen den Blutdruck oder die Nervösität steigern(ohne es groß zu merken).sind dunkle,hellbraune,leicht farbige Farbtöne der Grund zum Relaxtem Auftreten,sprich man ist innerlich ruhiger. Aus diesen Gründen gibt es in den OPs keine weißen Kittel mehr,sondern nur noch grüne. Warum das die Ärzte in den Praxen nicht verstehen(wollen) ist mir ein Rätsel....Alles gute dir

Dann werden dir deine Ärzte bereits Tipps gegeben haben. Vermutlich nimmst du auch Tabletten, wenn es wirklich soo schlimm ist.

Ansonsten: viel bewegen, Sport machen, trainieren.

ggf. Gewicht reduzieren, falls das bei dir notwendig ist.

Zu vermeiden ist Salz. Keine salzigen Knabbersachen, keine gepökelten Wurst- und Fleischsorten oder Fisch (z.B. Salami, Salzhering...), auch in den normalen Speisen sparsam mit Salz umgehen. Mit frischen Kräutern schmeckt es dennoch würzig.

besprich es mit Deinem Arzt, dann mache Jogging als Ausdauersport

Du solltest das mit deinem Arzt klären und nicht mit einem Laien-Forum.