Mein Bluthochdruck ist 250! Zu viel?

9 Antworten

Denke da hast du einen Zahlenfehler. Bei 250 Blutdruck wäre dies die Einlieferung ins Krankenhaus als Folge. 250 Blutdruck ist entschieden zu hoch. Normal liegt der Blutdruck bei ca. 130, kann nach unten oder oben etwas variieren. Zu hoher Blutdruck kann schlimme Folgen haben, so dieser nicht behandelt wird. (Schlaganfall usw.)

Slodka
Fragesteller

Nein das ist kein Zahlenfehler :) Er hat gesagt : Der Bluthochdruck liegt bei 250 , das ist deutlich zu viel . Wir reden am Donnerstag noch mal . Das hat er so wort für wort gesagt . Vielleicht muss ich doch ins Krankenhaus , aber Vielleichg !!!!

schwarzwald60  18.07.2012, 08:03
@Slodka

Hey das kann beim besten Willen nicht sein, dass Du einen Blutdruck von 250 hattest !!!!

... der "normale Blutdruck" ist ca. 80/130 ! Einen "normalen Bluthochdruck" gibt es nicht ! Ach ja, ein Blutdruck von 250 ist viel zu hoch. Das hätte Dir aber auch der Arzt sagen können und müssen !

Slodka
Fragesteller

Ja der Arzt ,, neue Hausartz" hat gesagt dass das nicht normal ist . Ich glaube ich weiß wieso . Ich hatte vor ca. 5 jahren ein „ Herz still stand " kann das vielleicht daran liegen ????

User1952  31.01.2014, 13:36

Falsch. Umgekehrt 130/80, Auch ist 140/90 noch normal.

Hab auch einen hohen Blutdruck mit Spitzen bis zu 270/160. Bin in einer ambulanten Bluthochdruckambulanz, da der Grund hierfür erforscht werden soll. Ich lebe noch :-). Ich merke ihn inzwischen auch nicht mehr, da mein Körper sich daran gewöhnt hat. Nehme schon 8 verschiedene Medikamente... mal sehen woran es liegt.

wumselchen  30.08.2016, 05:05

Würdest du mir bitte sagen wie es sich entwickelt hat da ich das gleiche Problem habe Danke

Bei 250 wärst Du schon tot ;) mein Freund ist rettungsSanitäter und der hat schon bei meiner Mutter gesagt sie soll ins Spital wie diese 185 gehabt hat also kann ichmir nicht vorstellen das Du 250 gehabt hat geh zu einem anderen Arzt und lass ihn noch mal messen ! Das gibt es einfach nicht unmöglich ;)

Valant  05.02.2014, 16:22

Doch gibt es, habe es selbst gesehen!!!!!!! Da wird dich aber keiner mehr laufen lassen!!!!!!

250 😧 da muss dein Arzt sofort einen KW anfordern, da haut es dir doch alle Gefäße um die Ohren!!!!!!! Mir geht es schon richtig schlecht wenn ich einen Wert von 166/107 habe.......