Blutdruck 180!

4 Antworten

Nein, das ist der Blutdruck bei Belastung. Du bist wahrscheinlich nicht gut trainiert und deshalb ist dein Puls so hoch. Das wird besser, wenn du mehr Kondition hast.

Ja das kann sein ich gehe erst seit ca. Einer Woche dahin. Ich schau mal ob es nach der Zeit besser wird :)

Nein, das ist kein Bluthochdruck, Du mißt den Puls nicht den Blutdruck. Du hast nur Deinen Puls zu hoch getrieben. Bluthochdruck ist, wenn Du 180 ohne jede Belastung und ohne auch nur irgendetwas zu machen am Arm mit einer Manschette Deinen Blutdruck mißt, nicht Deinen Puls. Stell das Laufbahn etwas langsamer. Bei Dauerbelastungen soll der Puls nicht zu hoch sein. Die Werte von Puls und Blutdruck sind nicht gleich. Normal in Deinem Alter ist ein Blutdruck von ca. 110 und ein Puls von ca. 60 in Ruhe.

Du solltest da mal danach gehen, es gibt die Möglichkeit einen langzeit Blutdruckmessung durchzuführen, 24h wird da alle 30 min einmal gemessen, man sollte Bluthochdruck ernst nehmen.

Bei mir war das alle 15 min. - 4 x pro Std.

Hallo Sarah! Das ist eindeutig zu viel. Zwischen 65 bis 75 Prozent des maximal erreichbaren Pulses liegt die richtige Herzfrequenz beim Sport. Anfänger sollten sich am niedrigen, Fortgeschrittene am höheren Wert orientieren. Willst Du einen Erholungslauf machen solltest Du Deinen Puls zwischen 120 und 130 halten. Um 140 geht auch noch, macht einen guten Kalorienverbrauch und gut Kondition.

Ich wünsche Dir alles Gute.