Muss man sich bei jeden Kinderarztbesuch wiegen und messen?

6 Antworten

Nein, das macht man nur bei Kleinkindern, ob alles im grünen Bereich ist. Bei Jugendlichen nur, wenn zum Beispiel Medikamente verschrieben werden müssen. Da kommt die Dosierung manchmal nach Körpergewicht

Ich denke mal nicht, dass du da gemessen wirst. Das macht man normalerweise nur bei den Entwicklungsuntersuchungen, also U1-U9 und J1. Die sind vor allem in der frühen Kindheit dafür da, um zu testen, ob bei deiner Entwicklung alles ok ist. Babys können ja noch nicht sagen, ob sie schlecht hören oder sehen können.

Wenn du wegen einer akuten Krankheit hingehst, schaut sich der Arzt normalerweise nur die Krankheit an und sagt dir, wie du sie beheben kannst oder schlägt dir einen anderen Arzt vor, der sich auf die Krankheit spezialisiert hat.

Wo ich immer zum Kinderarzt gegangen bin wurde ich immer gemessen und gewogen.

Ich habe ihn mal gefragt das ich jedes Mal wenn ich bei ihm bin das ich gemessen und gewogen wird. Er hat zur mir gesagt das er genau sieht wie ich wachse.

Es ist bei jedem Arzt anders. Vielleicht wirst du gemessen und gewogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo ist das so schlimm wann Du gewogen wirst? wann der Arzt Dich wiegen will tu ihm den gefallen zu meiner Zeit ging man mit den jugentlichen nicht so oft zum Arzt

ich hatte kein Kinderarzt, der kamm nur wann ich krank war.

ausser in der Grundschule gab es manche Untersuchungen in den Höheren Klassen kam ein Zahnarzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo.

Normalerweise wird man nicht bei jedem Arztbesuch gewogen und gemessen. Bei Kindern wird das allerdings um die Entwicklung zu beobachten öfters gemacht.

Ich denke nicht, dass diese Untersuchungen statt finden werden.

Schönen Tag noch.