Wie viel ist "ein Mund voll" genau?

4 Antworten

Zweite und wahrscheinlich genaueste und einfachste Möglichkeit wäre es den Mund mit Wasser zu füllen und es dann anschließend ab zu wiegen... Leider habe ich keine Waage...

nimm ein Messbecher.

Filereal
Fragesteller

Überlege seit einer Stunde und mir fällt die primitivste Methode nicht ein^^

Danke, ganz knapp über 100 ml sind es bei mir^^

jeder Mensch ist anders

Mach das Wasser doch in einen Messbecher. Wenn du keinen hast, nimm doch eine Dosierkappe (z, B. von Mundspülung, Getränksirup, ...)

mach dein mund voller wasser spucke es in einen becher und wiege das gewicht-das gewicht vom becher, soviele g kannst du schluken.