Darf man mit einer genähten Wunde im Mund Sport machen?

11 Antworten

Nein, das darf man nicht. Durch Sport oder Stress steigt dein Blutdruck und wenn dieser steigt, so fängt erstens die Wunde wieder stark an zu Bluten und die genähte Wunde reißt höchstwahrscheinlich wieder auf! Bei großen Wunden, tut es außerdem sehr weh und der Blutverlust ist viel höher (Körper muss von jetzt auf gleich mehr arbeiten und Blut produzieren) und Kreislaufschwächere Menschen können Schwindelanfälle bekommen und in Ohnmacht fallen.

Wenn Dir Deine Gesundtheit etwas wert ist , dann verzichte  bis zur völligen Heilung der Wunde auf körperliche Anstrengung !

Denksport ist von meinem Rat ausgeschlossen !

lalelu20001
Fragesteller

Oh, dann ist das jetzt schon zu spät ;)

Das ist keine gute Idee, schone Dich lieber, dann kannst Du schon bald wieder uneingeschränkt Sport treiben. Geh spazieren, das Wetter ist grad schön.

Beim sportlichen Anstrengungen gibt es auf Druck auf den Kopf, von daher lieber nicht

kommt auf verschiedene faktoren an. nach einer op (naht), darf man auch nicht gleich sport treiben. das muss dir der arzt sagen.

kommt wohl darauf an, wie groß die Wunde ist und welchen Sport du machen willst....? Am besten befragst du deinen Arzt dazu, dort bekommst du eine zu 100% sichere Antwort.