komischer weißer hügel im mund?

 - (Gesundheit, Körper, Mund)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Aphthe. Schmerzhaft aber harmlos. Verschwindet nach einigen Tagen von alleine.

http://de.wikipedia.org/wiki/Aphthe

in der Apotheke gibt es dafür Myrrhentinktur, schmeckt extrem abartig, aber hilft

kann ich bestätigen! das kommt vielleicht davon, wenn du dir mit dem finger in den mund fasst, oder etwas anderes in den mund genommen hast. es geht von alleine weg :) viel glück und gn8

Das ist vermutlich eine Aphthe. Dagegen gibt es Medikamente- lass dich in der Apotheke beraten. Und in Zukunft achte auf gute Mundhygiene und gesunde Ernährung (ausreichend Vitamine...).

Eine Aphthe. Ist oft ein sicheres Zeichen der Empfindlichkeit bestimmter Lebensmittel gegenüber - ich bekomme es von Schokolade aus der untere Preisklasse, von einige Salzgebäcksorten, bestimmten Ölen. Es tut gelegentlich weh, es ist eine Verletzung der Mundschleimhaut an eine Nervenendung, Gefäßknoten. Geht weg mit Kamistad Gel, am besten aber du versuchst es herauszufiltern, was dir diese Aphthen verursacht, und diese Sachen aus deinem Ernährungsplan weglässt - eine Strapaze weniger für dein Immunsystem, Verdauung, Leber. Gute Besserung, LG, Nx

ja sieht entzündet aus... eitert ja auch. ich würds wie nen pickel ausdrücken xP

Da kommt ein neuer Zahn (Weisheitszahn) durch.

wo liegen denn bei dir die weisheitszähne :D:D:D

@Vanilli

vielleicht sinds die nächsten vier :-DDD