Weißer schmerzender Knubbel im Mund?

3 Antworten

Hallöchen

Autsch,-das kenne ich ,denn ich habe das immer mal wieder

Eine fiese Aphthe,,,,und die isr richtig schmerzhaft

In der Regel heilen Aphthen von selbst ab. Gegen die Schmerzen gibt es lindernde Gele, Haftsalben, Sprays, Lutschtabletten oder Mundspülungen mit lokal betäubenden Wirkstoffen wie Lidocain, Benzocain oder Polidocanol. Auch adstringierende Mittel zum Pinseln wie Myrrhentinktur, Rhabarberextrakt und Salicylsäure, Wasserstoffperoxid-Lösung mit Zinksulfat oder Silbernitrat-Lösung können die Schmerzen kurzfristig eindämmen. Auch entzündungshemmende Wirkstoffe wie Kortison kommen zum Einsatz. Zu den Hausmitteln gehören Teebaumöl (zum Auftupfen oder Spülen) sowie Mundspülungen mit Kamillen- und Salbeitee - am besten zweimal täglich nach dem Zähneputzen.

Hier eine kleine Hilfestellung für Dich(habe ich aus dem Internet)

Ich habe immer was im Haus,-z.B.Kamilostad(bekommst Du rezept-frei in allen Apotheken)Oder falls Du Teebaumöl haben solltest,-auch das hilft.

Die betroffene Stelle damit einreiben.....

Jeden Tag mit Mundspülungen spülen,-das würde ich Dir auch raten

Gute Besserung

Meist dauert so etwas ein paar Tage,-und am Anfang ist es besonders schmerzhaft

Lizzy794
Fragesteller

Vielen Dank! Die Tipps werde ich gleich mal probieren wenn ich was passendes da habe 🙂

Angel1112  15.06.2021, 22:17
@Lizzy794

Super,wenn Du was zu Hause hast.Das lindert erstmal den fiesen Schmerz.In der Apotheke bekommst Du auch gezielt etwas (oder in Drogerie-Märkten)

Hab Geduld,-es dauert ein paar Tage,bis es ganz verschwunden ist...

Du hast an der Wange genagt.

Es sieht etwas aus wie Aphthen die sind sehr Schmerzhaft aber gehen meist nach 1 Woche weg hatte selbst schon einmal welche. Jedoch hab ich noch nie so etwas als Linie gesehen sollte es wirklich schmerzhaft sein und du weißt nicht was es ist dann geh mal zum Artzt der wird es dir schon sagen können.