Muss man sich beim Kinderarzt wiegen lassen?

11 Antworten

Sag' mal ganz ehrlich, wovor Du Angst hast! Könnte es eventuell sein, dass Du aufgrund Deiner Ernährung untergewichtig bist?

Ich weiß zwar nicht, wegen welcher Symptome Du zum Kinderarzt gehen willst. Aber das Gewicht feststellen ist eine gängige Methode bei verschiedenen Anzeichen einer bestimmten Erkrankung. Damit meine ich, dass Du z.B.bei Schnupfen und Husten nicht auf die Waage musst. Außerdem ist das Wiegen das kleinste Übel bei einer Untersuchung.

Wenn Du es klar ablehnst, wird er Dich nicht wiegen! Es ist kein Zwang!

Danke:)

@Frutarier98

Aber spätestens wenn Du es ablehnst wird er misstrauisch

Dein Arzt, kann Dein ungefähres Gewicht schätzen. Da lässt sich nichts vertuschen, indem Du das Wiegen verweigert. Bist Du über- oder untergewichtig, erkennt er das an Deinem Körperbau!

Normalgewichtig.

Ich habe aber schwere Knochen. Und außerdem will ich das Gewicht selber nicht wissen, das bringt mich durcheinander!!

@Frutarier98

Die Knochen können bei 2 Menchen gleicher Grösse max. einen Gewichtsunterschied von 1,5 kg ausmachen

Es kann aber gewisse Aufschlüsse geben. Über/Untergewicht ist beides nicht gut und man könnte gezielt was unternehmen. Warum willst du denn nicht?