Blut im Speichel? Bei Erkältung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du seit ein paar Tagen bereits erkältet bist, dann gehe bitte zum Arzt und der schaut in deinen Hals.

Manchmal durch den Hustenreiz kommt beim Schleim,Spucke etwas Blut mit, was harmlos ist.

Ob das bei dir normal ist, kann dir nur der Arzt sagen.

Dankefür deinen Stern und was hat der Arzt gesagt?

Blut husten ist eigentlich immer ein akutes Warnsignal und bedarf sofortiger ärztlicher Abklärung, u.a. ist es im Endstadium von Tuberkulose (wovon ich aber nicht ausgehe, dass du das hast) ein typisches Merkmal, und bei einer Erkältung Blut zu husten ist auch eher ungewöhnlich.

Ich würde das ärztlich abklären lassen.

das ist vollkommen normal durch deine Erkältung sind deine Schleimhäute gereizt und durch das husten platzen kleine Äderchen

Klingt eher nach Zahnfleischbluten.

Rötlicher Auswurf kommt sonst bei Lungenentzündungen vor, die bemerkt man meistens aber.

Beobachte das mal. Nicht das es eine Lungenentzündung ist und dann musst du gleich zum Arzt.

Was möchtest Du wissen?