Bluthusten! Ursachen? Schlimm?

17 Antworten

Das kann viel sein, Blut im Speichel, in der Lunge, im Rachen. Wieviel Blut kommt und wie sieht das Sputum (Das was aus der Lunge kommt, der "Schleim") aus? Dann kann man das untersuchen lassen bzw gibts da Dr.Google welches dir da helfen kann und ein echter Arzt. Nur vom Rauchen muss es nicht sein, wenn du noch andere Symptome hast wie Schwäche Fieber, Abgeschlagenheit, könnte man an Lungenkrebs oder Lungenetzündung oder TBC Tuberkulose) oder ähnliches denken. Hämoptoe=Bluthusten googlen!!

DJHaazAttack
Fragesteller

Also im moment siehts so aus für besserre Ferndiagnosen.

Körpertemperatur: 37.3° Husten: Wenig Blut dabei. Plötzliche schwere Hustenanfälle. Herz: Unregelmässiger Puls und schwach Körper: Schweissausbruch

Anaxabia  28.06.2011, 21:48
@DJHaazAttack

Geh zum Arzt, egal was man sich für Symptome googlet, es kommt eh immer Krebs bei raus. Also ab zum Doc um sich eine bessere Diagnose geben zu lassen.

DJHaazAttack
Fragesteller
@Anaxabia

das Probelm ist nur ich bin 16 Jahre alt und mein Vater is in an ner Weiterbildung und kommt erst Freitag zurück :S

cyracus  30.06.2011, 01:23
@DJHaazAttack

Geh zum Arzt, sag dass Du Blut hustest, und sag, dass Dein Vater nicht erreichbar ist.

Ein verantwortungsvoller Arzt wird Dich nicht einfach nach Hause schicken.

Also hin zum Arzt.

Wenn es wenig Blut ist, kann es sein, dass ein Äderchen in der Lunge geplatzt ist durch den Druck. Egal wie oder wieviel, das ist nicht lustig, ab zum Arzt!!

Blut im Hustenauswurf ist nicht gut.

Aber hier kann man viel mutmaßen. Geh zum Arzt, wenn das noch einmal vorkommen sollte.

OH WEH! Gehe morgen schnell zum Arzt. Das hört sich nach einer Lungenentzündung an! Wobei Ferndiagnosen hier immer schwierig sind... Lass es schnell abchecken! Alles Gute!

turalo  28.06.2011, 21:26

Ich habe noch während keiner Lungenentzündung auch nur eine Spur Blut gehustet. Aber bei Tuberkulose kommt das vor.

HvonB  28.06.2011, 21:28
@turalo

Ja, es kann aber ein Symptom dessen sein. Aber wie gesagt, Ferndiagnosen sind schwierig hier... Er soll in JEDEM Falle zum Arzt gehen.

FotoSanta  28.06.2011, 21:29
@turalo

ich kenne genug leute, die bei einer lungenentzündung blut husten!

FotoSanta  28.06.2011, 21:29
@turalo

ich kenne genug leute, die bei einer lungenentzündung blut husten!

DJHaazAttack
Fragesteller
@HvonB

Also im moment siehts so aus für besserre Ferndiagnosen.

Körpertemperatur: 37.3° Husten: Wenig Blut dabei. Plötzliche schwere Hustenanfälle. Herz: Unregelmässiger Puls und schwach Körper: Schweissausbruch

HvonB  28.06.2011, 21:53
@DJHaazAttack

Zum Arzt oder besser: In die Notaufnahme!! HEUTE!

Blutiger Auswurf ist immer ein Alarmsignal!

Morgen frueh sofort zum Arzt, das muss umgehend untersucht werden!