Kot und etwas Blut in Unterwäsche?

3 Antworten

Hast du denn schon deine Periode? Falls ja, könnte es einfach Teil der normalen Monatsblutung sein. Gegebenenfalls aber auch Schmierblutungen (außerhalb der Periode), bei denen oft sehr dunkles Blut beigemischt ist, das wird nicht selten mit der Farbe von Kot verwechselt.

Fühlst du dich ansonsten wieder fit? Wenn dein Allgemeinzustand gut ist, dann solltest du dir keine Sorgen machen. Die Erkältung sollte eigentlich nicht damit zusammenhängen. Blutiger Stuhl kann in geringen Mengen durchaus mal vorkommen und ist damit harmlos. Es gibt natürlich auch ernste Erkrankungen, bei denen umgehend ein Arzt aufgesucht werden sollte. Wenn es aber bei diesem Vorfall bleibt, dann besteht kein Handlungsbedarf. Solltest du dich schlagartig und plötzlich schlechter fühlen, dann darfst du keine Rücksicht auf den Geburtstag deiner Mutter nehmen und musst sofort einen Arzt aufsuchen.

In diesem Fall alles Gute und eine schnelle Besserung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
LEngler
Fragesteller

Naja, ich fühl mich fit, aber hab etwas Halsschmerzen.

Lennengl  03.05.2022, 11:49
@LEngler

Da scheint aber kein Zusammenhang zu bestehen. Du solltest die allgemeinen Tipps bei einer Erkältung befolgen. Gegen Halsschmerzen helfen allerlei Lutschbonbons, Tee, generell viel Flüssigkeit, aber auch Sprays aus der Apotheke.

Geh zu einem Arzt.

Manchmal merkt man es nur an den Bremsspuren in der Unterhose. Doch spätestens, wenn sich das Toilettenpapier nach dem Stuhlgang rot färbt, ist klar: Es könnte ein Problem mit Hämorrhoiden sein.

Hämorrhoiden können zum Beispiel dazu führen, dass es am After brennt, nässt oder juckt. Manchmal verursachen sie auch Schwellungen oder Schmerzen. "Blut sieht immer nach viel aus - vor allem auch noch in einer weißen Toilettenschüssel." Eine Blutung aus dem Darm sollte man unbedingt medizinisch abklären lassen. Das gilt auch für andere Beschwerden, wenn diese nicht abklingen.

Chronisch-entzündliche Darmerkrankungen, zum Beispiel, Ekzeme, Fisteln, sexuell übertragbare Krankheiten wie Feigwarzen oder im schlimmsten Fall sogar Tumore, sollte man in jedem Fall von einem Arzt ausschließen lassen.

Bitte mache dir einen Termin mit einem Arzt aus. Das muss dir nicht peinlich sein, dass haben sie ganz sicher schon öfters gesehen. Mit Darmerkrankungen sollte man nicht spaßen! Ich hoffe, es geht dir bald besser

Woher ich das weiß:Hobby