Bleistiftunfall

9 Antworten

Hallo Svennilein96

in den Bleistiften ist Grafit drin- also Kohlenstoff, welcher ungiftig ist. Trotzdem solltest Du die Wunde desinfizieren und verhindern, dass durch die Öffnung neue Verunreinigung entsteht. Wenn die Wunde nach 1-2 Tagen rot wird und anschwillt, solltest Du trotzdem noch einen Arzt konsultieren.

Gute Besserung wünscht Dir Thomas

Auf jeden Fall solltest du tetanus haben. Wann war deine letzte Impfung? Weniger als 10 Jahre her?? Wenn ja, kein Problem, ansonsten, impfen lassen.

alsoo heyy also natürlich kanns du davon eine blutvergiftung bekommen !! wenne s also dick wird und rot wird dann geh auf jeden fall zum arzt !!! :)

Wikipedia sagt dazu: Ein Bleistift ist ein Schreibgerät mit einer Mine, die in einen Schaft eingebettet ist. Bis in das späte 18. Jahrhundert wurde das zur Herstellung der Mine verwendete Graphit irrtümlich für das Bleierz Galenit (Bleiglanz) gehalten. Die sich daraus ergebende Bezeichnung „Bleistift“ hat bis heute überdauert. Seit dem 19. Jahrhundert wird die Mine aus einem Graphit-Ton-Gemisch gebrannt. Der Schaft wird in der Regel aus Holz gefertigt, häufig aus dem Zedernholz genannten Holz des Virginischen Wacholders. Geläufig sind auch Druckbleistifte und Fallminenstifte mit Kunststoff- oder Metallmantel.

Aber ich würde dir raten, sollte es länger schmerzen, einen Arzt aufzusuchen.

nichts machen wenn du willst kannst du es desinfizieren kein mittel dazu dann nimm hochprozentiges alkohol am besten wodka! passieren tut dir nichts sollange du nicht dagege allergisch bist!