Bleibt man mit 2 Fünfen am Gymnasium sitzen?

3 Antworten

In NRW mit diesen Fünfen schon !

Ohne Nachprüfung wird da wohl leider nichts zu machen sein.

Solltest dann gleich mal nachfragen, ob es die auch nach den Sommerferien gibt und ob Du dir das Fach selbst aussuchen kannst, wenn Du nicht wiederholen willst.

http://www.erft.de/schulen/vge/downloads/Versetzung%208%20bis%2011.pdf

Wenn du hier fragen musst ob du sitzen bleiben wirst, wurdest du wohl nicht vorher von der Schule informiert, dass du Versetzungsgefährdet bist. Wenn du nicht informiert wurdest und somit keine Chance hattest deine Noten/Leistungen zu verbessern, solltest du in NRW aus "Pädagogischen Gründen" in die nächste Klasset versetzt werden. (Ist jedenfalls an unserem Gymnasium in NRW so.)

Also ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber bei uns ist es so, dass man eine fünf immer mit einer 2 im Zeugnis ausgleichen muss!

Hoffe ich konnte helfen